Kein Signal an zweitem DVI Ausgang mehr

Freakydevil

Neuling
Hallo Community,

ich hab bisscher an meiner ENGTX 260 Top immer den Monitor (Samsung 2494HM) und den TV (Philips 42" PFL8404) an jeweils einem DVI Ausgang angeschlossen.

Der TV wurde mit einem DVI auf HDMI Kabel angeschlossen und der Monitor ganz normal per DVI Kabel.

Hat auch alles funktioniert aber als ich vorgestern auf den TV switchen wollte hatte der auf einmal kein Signal mehr.

Der TV wird zwar in der Nvidia Systemsteuerung korrekt erkannt und angezeigt aber der TV zeigt mir an das er kein Signal bekommt.

Ich hab dann zu Testzwecken den Monitor an den DVI Port angeschlossen wo der TV dran war aber auch der bekam kein Signal.

Das schliesst schonmal einen Fehler von TV oder Kabel aus.

Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist das sich nur ein Port einer Graka verabschiedet oder an was es sonst noch liegen könnte.

Veränderungen haben ich keine vorgenommen, weder Hardware noch Software.

Daher hab ich absolut keine Ahnung was da los sein könnte.

Hier noch meine Systemdaten:

CPU Q6600 @ 3Ghz
RAM 4 GB DDR2
Grafikkarte ENGTX 260 Top
Soundkarte Creative X-Fi
Festplatte(n) 1TB Samsung HD103SJ | 500 GB Western Digital
Motherboard EVGA 780i SLI
Monitor Samsung SyncMaster 2494HM
Betriebssystem Windows Se7en
Antivirus Kaspersky Internet Security 2011
CD/DVD LG HL-DT-ST DVDRam

Würde mich über Hilfe und Vorschläge sehr freuen.

MFG Freaky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh