Kein Signal bei Acer b223w

keksmobsi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor von Acer b223w. Nach länger Zeit wollte ich diesen wieder verwenden, d.h. er ging nicht beim laufenden Betrieb kaputt. Jedoch erhalte ich kein Signal zu meinem PC/Laptop.

Wenn ich den Monitor per VGA-Kabel(als 2. Monitor zu meinem Laptop) oder per DVI-Kabel(zum Desktop-PC) anstecke, erkennt der Monitor dies, in dem er schwarz wird und dann nach ein paar Sekunden "Kein Signal" anzeigt.

"Stromleuchte" leuchtet gelb auf, wenn er Strom hat. Stromleuchte leuchtet blau auf, wenn er kurzzeitig versucht eine Verbindung aufzubauen bis zu dem Moment wo "Kein Signal" wieder angezeigt wird, dann leuchtet sie gelb weiter.

Ich habe mehrere DVI-Kabel probiert, ein VGA-Kabel um den Monitor an den Laptop anzuschließen und weiß im Moment nicht weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.680 x 1.050 hast du schon eingestellt?

Mein PC läuft auf 1680x1050 mit dem bisherigen Monitor.

Am Monitor selbst kann ich, mangels fehlendem Signal, keine Einstellungen vornehmen. Zwar habe ich so "Buttons" unten rechts neben der Leuchte aber die reagieren nicht, vermutlich weil nie ein Signal vorhanden ist.
 
Dann kannst du das Teil getrost entsorgen!

Kommt bei älteren Monitoren schon regelmäßig vor, dass die einen mehrmonatigen Ruhestand nicht überleben und da gilt immer wer rastet der rostet...

Elkos tauschen könnte da helfen.
 
Dann kannst du das Teil getrost entsorgen!

Kommt bei älteren Monitoren schon regelmäßig vor, dass die einen mehrmonatigen Ruhestand nicht überleben und da gilt immer wer rastet der rostet...

Elkos tauschen könnte da helfen.

Alles Klar!

Da ich selbst nicht irgendwas am Inneren des Monitors wechseln kann, wird es auf deinen ersten Vorschlag hinauslaufen ,-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh