Problem gelöst.
Nabend.
Habe hier ein kleines Problem:
An einer HD7870 war ein Monitor via DVI angeschlossen. Ich wollte noch einen zweiten anschließen. Die Grafikkarte hat außer dem DVI Ausgang nur noch zwei Mini-Displayports und einen HDMI Ausgang. Da der erste Monitor noch einen normalen Displayport Eingang hat, habe ich ihn über einen Displayport-Adapter an ein HDMI Kabel angeschlossen. Monitor2 dann über DVI. Das Problem war, dass nur Monitor2 erkannt wurde. Also wollte ich Monitor1 wieder über DVI anschließen (wie in der Ausgangssituation).
Ich komme bis in Windows, dann verliere ich das Signal. Schließe ich Monitor1 wieder über DVI an, bekomme ich aber ein Bild.
Wie bekomme ich wieder ein Bild auf Monitor1 per DVI?
Kurz:
So war es:
Graka (DVI) - [DVI-Kabel] - Monitor1 (DVI) -> Bild
So habe ich sie angeschlossen:
Graka (HDMI) - [HDMI-Kabel] - [Displayport-HDMI Adapter] - Monitor1 (Displayport) -> Kein Bild
Graka (DVI) - [DVI-Kabel] - Monitor2 (DVI) -> Bild
Also habe ich wieder alles rückgängig gemacht:
Graka (DVI) - [DVI-Kabel] - Monitor1 (DVI) -> Kein Bild mehr?!
Ich komme einfach nicht drauf, warum es nicht mehr funktioniert.
Habe unter Bildschirmauflösung den zweiten Monitor (in dem Fall Monitor1) entfernt und die Auflösung auf 800x600 gestellt. Dann ging es wieder…
Nabend.
Habe hier ein kleines Problem:
An einer HD7870 war ein Monitor via DVI angeschlossen. Ich wollte noch einen zweiten anschließen. Die Grafikkarte hat außer dem DVI Ausgang nur noch zwei Mini-Displayports und einen HDMI Ausgang. Da der erste Monitor noch einen normalen Displayport Eingang hat, habe ich ihn über einen Displayport-Adapter an ein HDMI Kabel angeschlossen. Monitor2 dann über DVI. Das Problem war, dass nur Monitor2 erkannt wurde. Also wollte ich Monitor1 wieder über DVI anschließen (wie in der Ausgangssituation).
Ich komme bis in Windows, dann verliere ich das Signal. Schließe ich Monitor1 wieder über DVI an, bekomme ich aber ein Bild.
Wie bekomme ich wieder ein Bild auf Monitor1 per DVI?
Kurz:
So war es:
Graka (DVI) - [DVI-Kabel] - Monitor1 (DVI) -> Bild
So habe ich sie angeschlossen:
Graka (HDMI) - [HDMI-Kabel] - [Displayport-HDMI Adapter] - Monitor1 (Displayport) -> Kein Bild
Graka (DVI) - [DVI-Kabel] - Monitor2 (DVI) -> Bild
Also habe ich wieder alles rückgängig gemacht:
Graka (DVI) - [DVI-Kabel] - Monitor1 (DVI) -> Kein Bild mehr?!
Ich komme einfach nicht drauf, warum es nicht mehr funktioniert.
Habe unter Bildschirmauflösung den zweiten Monitor (in dem Fall Monitor1) entfernt und die Auflösung auf 800x600 gestellt. Dann ging es wieder…
Zuletzt bearbeitet: