kein Signal zum Monitor mit AGP 3.5 V-Board

MaexxDesign

Urgestein
Hallo !
Folgendes Setup:

Die Switches auf dem Board habe ich wie folgt eingestellt:

• AGP BUS Frequency Setting: Switch 6 OFF (2/3 of DRAM frequency) (DRAM = 100 MHz, AGP läuft somit mit 66 MHz, Einstellung sollte stimmen)
  • CPU External Frequency Selection: Switches 6, 7, 8 , 9 OFF / 10 ON (CPU/DRAM = 100 MHz, PCI BUS = 33.4 MHz)
  • CPU Core BUS Frequency Multiple: 7x (Switch 1 ON, 2 OFF, 3 ON, 4 OFF, 5 OFF)
  • JEN Jumper auf 1 und 2 gesetzt
Die grüne LED auf dem Board leuchtet.
Die HDD arbeitet.
Aber ich bekomme kein Signal auf den Monitor.
Probiert habe ich eine PCI-Karte (Hercules Tseng) und eine AGP-Karte mit 3.5 V (ATI Rage).

Wo liegt der Fehler ?

EDIT:

Ich habe drei CPU`s ausprobiert:
P3 700 MHz 100 FSB
2x P3 650 MHz 100 FSB

Der Speaker gibt keinen Ton von sich.
Wenn alles ok wäre, müsste er ein Mal piepen.
Aber selbst wenn ich RAM oder CPU entferne, meckert er nicht rum.
Da passt etwas von Grund auf nicht.
Bios-Version ist unbekannt.
Versuche das erste Mal das Board (Rev 1.02) in Betrieb zu nehmen.

Die Null-Methode hat ergeben, dass ich bis zur Grafikkarte komme.
Doch dann gibt der Speaker keinen Ton mehr von sich; egal welche Grafikkarte ich teste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Hier die Ursache zu finden ist wirklich schwierig. Den Anfang würde hier der RAM machen. Der BX Chipsatz ist da sehr wählerisch, vor allem was moderne SD.RAM Riegel angeht. Ich empfehle dir dazu folgende Seite, wo erklärt wird, welche RAM Bestückung kompatibel mit dem 440BX ist:
RAM FAQ for boards based on the i440bx chipset
Konntest du die CPUs und Grafikkarten an einem anderen System gegentesten, dass die auch wirklich funktionieren. Das gleiche gilt für das Netzteil, dass habe ich auch noch unter Verdacht. Hier habe ich selber bei meinen Retrosystemen immer mal wieder Probleme, häufig ist hier bei modernen Netzteilen die 5V Schiene unterdimensioniert. Hast du auch einen Speaker angeschlossen, auf dem Layout sehe ich keinen fest verlöteten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh