Kein SLI möglich obwohl beide Karten erkannt werden! 2x7900GTO

Danyel

Semiprofi
Hi leute,

ich habe heute meine 2. 7900GTO eingebaut, doch leider kann ich kein Sli aktivieren! Es werden beide karten im Geräte Manager erkannt. Das MOBO Bios ist das neueste und ich hab SLi und Dual GPU support im Bios aktiviert! Mein treiber den ich benutze ist der 91.47 WHQL zertifiziert natürlich...

bitte um Hilfe
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

kann mir den niemand mal nen tipp geben?

es gibt doch sicherlich leute die sich mit sli auskennen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkartentreiber neu installiert? eventuell auch mal andere Treiber probieren!

SLI Brücke installiert?

brücke sitzt fest!!! Treiber 91.48 probiert und 91.47 beidesmale keine sli funktion. kann nicht mal im treiber Sli aktivieren, da er mir die karten einzeln auflistet. einmal mit meinem monitor und einmal als standardmonitor...

Gehe mal ins Bios unter Genie BIOS Setting.
Dort stellst du PCI eXpress Configuration auf 2-1-1-16.
Rechner neu starten.... Kann sein das du nun kein Bild hast, nimm einfach den VGA Anschluss der 2. Karte. Wenn du in Win erneut kein funktionsfähiges SLI hast (nach Neustart), dann wiederhole den schritt und stell das ganze im Bios wieder auf 8-4-NC-8.
Dann sollte es klappen, war auf jeden Fall bei mir so.

Viel Erfolg!

ok, danke erstmal, mache ich jetzt mal so!

bis denn
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Gehe mal ins Bios unter Genie BIOS Setting.
Dort stellst du PCI eXpress Configuration auf 2-1-1-16.
Rechner neu starten.... Kann sein das du nun kein Bild hast, nimm einfach den VGA Anschluss der 2. Karte. Wenn du in Win erneut kein funktionsfähiges SLI hast (nach Neustart), dann wiederhole den schritt und stell das ganze im Bios wieder auf 8-4-NC-8

also habs jetzt mal so gemacht! leider ohne Erfolg :(

bei mir steht die PCIe Configuration standardmäßig auf 2-1-1-16! und dual gpu disabled. Ich habe auf 8-4-NC-8 gestellt und hatte kein bild, egal mit welcher Graka! man bin ich ratlos ??

in advanced chip devices hab ich sli broadcast architektur auf AUTO stehen. und im Genie Bios hab ich wieder auf 2-1-1-16 stehen und dual Gpu enabled!
was könnte ich noch ausprobieren?
habe jetzt auch mal einen alten 84.21 treiber installiert. >> erkennet einfach kein SLi, kommt nur, setzten sie eine 2. Karte ein ;(

Service Pack 2 ist installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die 7900GTO gibts offiziell von Nvidia doch gar ned... Lad dir doch mal den Riva Tuner runter und lass die beiden Kärtchen vom Treiber als zwei 7900 GTX erkennen. An den Taktfrequenzen ändert sich dabei gar nix. Nur der Treiber wird sozusagen verar****! :d Wäre mal einen Versuch wert!

so also, hab jetzt noch weng an den Einstellungen gespielt! nun gehts, nur bringt er mir den Fehler, dass ich keine Brücke installiert habe. Ich habe Sie aber drauf und die sitzt gut!
Einstellungen im Bios:

SLI Broadcast Architecture: Disabled
Pci xpress config: 8-4-NC-8 >steht nun auf dual gpu support enalbed (automatisch)

wie bekomm ich nun den Fehler weg? Wegen der SLI Brücke...

also ich hatte den fehler auch bei meinen beiden 6600gt´s.. allerdings waren die von unterschiedlichen herstellern..

am besten du schickst mir die beiden grakas zwecks test mal zu..;)

So Leute, ich danke euch recht herzlich!
Hat geklappt, habe jetzt nur noch im Bios (Advanced Devices) das SLI Broadcast auf AUTO gestellt und nun ging alles!

am besten du schickst mir die beiden grakas zwecks test mal zu..
das ist jetzt nicht mehr nötig! ;)

vielleicht noch eine letzte frage:

warum wird mir nicht der sli ladebalken in den spielen angezeigt? muss ich da was extra anschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja musst du! Im Treiber Menü...
Sitze gerade an einem anderen Rechner, deswegen kann ich nicht genau sagen wie es heißt. Ich glaube dort wo du SLI aktivieren kannst befindet sich die Option.

jo ich habs.

wird aber nur im 3d mark komischwerweise angezeigt??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh