Kein SLI mit GTX 560Ti

derjeck

Neuling
wie oben der text schon beschreibt habe ich mit meinem neuen system was ich mir zusammengestellt hab kein SLI...

Asus P8P67 Deluxe B3 revision BIOS 1502 und jetzt 1503 probiert
2x Gigabyte GTX 560 Ti OC
2x4GB RipjawsX (1333mhz)
OCZ Vertex3
BeQuiet Dark Power P9 850 Watt
i-7 2600K

ich habe folgendes problem:

ich habe win 7 64bit installiert, habs mit SP1 und ohne probiert.. doch nirgendwo ist im treiber ein menüpunkt wo ich SLI aktivieren kann.. hab schon alles durch, system ca. 12 mal neu aufgesetzt, treiber andauernd deinstalliert und nochmal neu installiert..

aber nirgendwo ist der punkt mit dem SLI... und seitdem ich das neue mainboard hab kommt auch noch ab und an mal die meldung "nvidia windows kernel mode driver (vers. 270.61) reagiert nicht mehr, und wurde deshalb zurückgesetzt" dabei wird der monitor schwarz und belibt dann ein paar sekunden so..

manchmal dauerts paar minuten und manchmal muss ich den reset knopf drücken.. eine von den grafikkarten hatte ich auch schon vorher in einem gigabyte board verbaut und sie lief tadellos.. hab auch schon beide karten einzeln probiert auch kein erfolg...

hat schon jemand erfahrung damit ? oder kennt die lösung des problems ? ich dreh jetzt bald durch da ich schon seit 10 tagen NUR noch am blöden pc hänge und versuche es zu lösen, ohne erfolg!

ich gebe das board ungern ab, aber wenn sich keine lösung finden lässt, dann muss es zurück!

auf computerbase habe ich kein erfolg gehabt..

danke für eure antworten im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ein Problem mit der SLI-Brücke? Achte mal auf korrekten Sitz, oder tausche gegen eine Andere aus. Vllt liegt es auch an einer der Karten. Kannst auch eine zurückgeben, andere gebraucht verkaufen udn dir ne GTX 570 holen.

ich habe die karten mit einem anderen system und der gleichen brücke getestet.. ich will hier keine kaufberatung, bitte spart euchd as leute.. ich hab ein setup das nicht funktioniert und will es lösen.. nicht mehr und nicht weniger!

hier der kollege hat auch das gleiche problem, bin also nicht der einzige:

HOWTO: enable SLI on Asus p8p67 Pro B3 - [H]ard|Forum

ich weiss inzwischen das es zu 100% am board liegt.. ich könnte ein BIOS downgrade machen, jedoch brauche ich dafür die richtigen tools

ein downgrade hat auch nichts gebracht.. ich schicke das board einfach zurück, erstemal ASUS gekauft und dann so ein mist.. NIE wieder ein ASUS board!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh