Kein Sound über HDMI ? Whats wrong ?!

Wounder

Banned
Hey,

habe ein ziemliches problem.... ATI HD 7450 Low Profile via HDMI am HG 216.

KEIN TON! Wen ich unten in der leiste Rechts auf mein Soundeinstellungen gehe sehe ich den Monitor als wiedergabequelle.
Wen ich dan auf Erweitert klicke und einen "audio" test machen will zeigt er mir: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet, schließe Sie alle Geräte die zurzeit Audio auf dieses Gerät übertragen und wiederholen sie den Vorgang.

ATI Cata ist neueste Version drauf, über Windows Updates auch neueste Realtek Audio...

WO IST DER FEHLER?! Treiberbug oder kann die ATI kein Ton übertragen? HDMI Kabel auchscon getauscht...nix!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,
hat jemand noch eine weitere Lösung?!
Klappt bei mir leider nicht...

Nach stunden "zufällig" gelöst:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Hier den Dienst "Windows Media Player Netzwerkfreigabe" beenden bzw. Für die Zukunft am besten deaktivieren oder falls es*ab und an benötigt wird auf manuell stellen.

Zuletzt bearbeitet: