Kein Sound über HDMI

M@v3R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
268
Hallo Zusammen,

habe meinen neuen HTPC zusammengebaut und Win 8.1 Pro installiert. Bisher funktioniert alles außer der Sound über HDMI.
CPU ist ein i3-4330, Mainboard ist das ASRock B85M-ITX. Das Ganze hängt an einem Onkyo TX-SR 576.

Folgendes bisher versucht:
- HDMI-Sound im UEFI eingeschaltet
- Intel HD 4600 Treiber installiert
- Realtek-Treiber installiert
- HDMI-Kabel am HTPC ein und ausgesteckt
- HDMI Sound funktioniert mit RPi (Kabel in Ordnung)
- Verschiedene Reihenfolge beim einschalten der Geräte versucht.

Nach keinem dieser Versuche konnte ich HDMI-Sound unter Wiedergabegeräte einschalten.
Mittlerweile fallen mir keine weiteren Fehlerquellen ein. Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?

MfG,
M@v3R
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte mich vor Ideen ja kaum retten........

Aber zum Gluck konnte ich es gestern lösen. Wie? Keine Ahnung!
Anscheinend hat sich der Intel Treiber nicht richtig installiert. Nach mehrmailiger Windows und Treiber neuinstallation hatt es dann geklappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh