kein sound ac97 asus a8n sli

Roxxy

Enthusiast
hi

ich habe gerade meine alte hardware, cpu,board,hdd,ram etc. in ein neues gehäuse gebaut, xp neu installiert aktuelle treiber installiert. nu hab ich das kein problem das kein sound kommt, schon alle möglichen fehlerquellen durchgegangen, bios aktivert etc. und komm nich mehr weiter :(

kann mir da jemand bei helfen? wenn ich die boxen einstecke sagt mit das asus anschlusserkennugstool das die audiogeräte wahrscheinlich nicht richtig angeschlossen sind und ich den audioausgang überprüfen soll, er hat aber im audioausgang ein boxensymbol und zeigt auch aktive lautprecher an.

für jeden tipp wär ich dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das A8n sli überhaupt AC97 oder war da nicht de soundstorm chip drauf verbaut?

ne müßte ac97 sein von realtek ist auch auf der original treiber cd mit dabei

schau mal direkt bei asus nach, da sind treiber und dann auch halbwegs aktuelle, vor allem wären es passende, weil oft selbst realtekchips nicht ganz einheitlich sind.

es kommt auch drauf an, ob es das normale oder die deluxe version des boards ist.

btw: was hast du denn sonst so für hardware? grad so939-teile wie A64-dualcore und das A8N sli, auch DDR1-RAM sind so begehrt, dass du beim verkauf der einzelteile davon fast schon komplett nen 2 mal so schnellen neuen PC bzw halt board, CPU und RAM finanzieren kannst ^^

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt mir wurde im sammelthread zum board geholfen es fehlten 2 jumper auf dem mainboard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh