kein Sound auf den Kopfhörern

treyy

Enthusiast
Hallo,

ich wollte heute meine DT770 pro mal am PC ausprobieren. Und dachte mir einfach hinten an ne Soundbüchse stecken und los gehts. Los gegangen ist aber nix :d Es ist eine Onboard Soundkarte(realtek) und normalerweise hängen da Lautsprecher dran. Diese funktionieren auch.
Was mache ich falsch? Das sind jetzt natürlich mehrere bunte Büchsen(Schwarz, Rosa, grün etc.) an denen ist zum Teil das Lautsprecher System dran. Ich habe da jetzt einfach den schwarzen Lautsprecherstecker raus gezogen und den Kopfhörerstecker dort rein gesteckt. Die restlichen Stecker von den Lautsprechern habe ich dran gelassen(vielleicht liegt es daran?). Hab dann im Gerätemanager unter Sound zwischen den möglichen Geräten hin und her geschaltet aber es kam kein Ton aus den Kopfhörern.
Dann dachte ich mir das der eine Lautsprecher ja einen Audioausgang besitzt. also Kopfhörer hinten raus und ihn an den Audioausgang gesteckt. Dann kam zwar Ton aber nur rechts und richtig dumpf.

Ich werde mir zwar eh eine Fiio oder ähnliches holen, weil mich das Umstecken am PC nervt und zu anstregend ist :P jedoch würde ich gerne wissen wieso es nicht geht. Danke schon mal für die Antworten

falls es was hilft, nen Screenshot vom Gerätemanager

Unbenannt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mache ich falsch? Das sind jetzt natürlich mehrere bunte Büchsen(Schwarz, Rosa, grün etc.) an denen ist zum Teil das Lautsprecher System dran. Ich habe da jetzt einfach den schwarzen Lautsprecherstecker raus gezogen und den Kopfhörerstecker dort rein gesteckt. Die restlichen Stecker von den Lautsprechern habe ich dran gelassen(vielleicht liegt es daran?).

Genau daran liegts.

Du musst alle stecker raus, den Kopfhörer ins grüne, und evtl im Treiber auf stereo umschalten.

So wie du es angeschlossen hast, läuft der Ton weiterhin über die Lautsprecher, und über den Kopfhörer nur center/subwoofer.

Okay danke dir. Werde ich mal testen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh