Kein Sound aus der Centerbox beim zocken.

l@mer

Banned
Nabend, eben gerade ist mir aufgefallen, das ich bei BC2 Beispielsweise aus der CenterBox kein Ton bekomme. Wenn ich schieße oder vor nem lodernden Feuer stehe, hör ich dir Centerbox net. Alle anderen Boxen klappen einwandfrei. Es kommen nur teilweise die Stimmen in Game aus der Centerbox.

das Komische ist, wenn ich den Lautsprechertest mache, hab ich normalen Ton aus der Box. Genauso beim Musikhören. Einen 5.1 Test hab ich auch mal auf youtube gemacht, da klappt auch alles.

Hab schon alle möglichen Steckerkombinationen ausprobiert, in Games ist die Centerbox iwie immer aus :(.

Hab grad mal Rango geguckt, da klappt auch alles. Woran kanns liegen, dass es in Games net geht? :(.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, das dies das Surroundsetting des Spiels ist. Sonst würden auch keine Stimmen darüber wiedergeben.

Edit:
Soweit ich weiß wird der Center häufig nur für Gespräche genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber bei BF3, und Fear3 Beispielsweise auch so.
Das Komische ist ja, wenn vor mir nen Feuer brennt und ich grade vorstehe, muss der Sound ja wohl aus der Centerbox kommen -.-. Ich versteh das net

Bei größeren Abständen wird das vermutlich nicht auffallen. Das ganze kommt ja aus der Kinotechnik und hat dann über Umwege den Weg zu deinem PC gefunden. Ich habe nur Stereo, und trotzdem höre ich etwas was in der Mitte ist, eben genau dort, auch ohne Center.

Bei Homefront beispielsweise kommen auch lodernde Flammen aus der Mitte, je nachdem wie ich mich hindrehe. Aber Schüsse von mir selbst kommen nur von Rechts und Links vorne. Das ist doch iwie komisch oder bild ich mir das ein?

Sollte auch bei gescheiter Aufstellung nicht auffallen ob es einen Center gibt ode
r nicht.

Der Tipp an den TE wäre also einmal die Aufstellung seiner Speaker zu prüfen und diese wenn möglich besser aufzustellen.

Lässt sich dies den bei solch kurzen Distanzen sinnvoll realisieren oder ist dies eine Abstimmungsfrage? Habe davon keine Ahnung.

Es fällt ja normal auch net auf, nur wunderts mich das da eben nix rauskommt. Klar wirkts alles korrekt, aber schon komisch. Bei Gta4 kommt zum Beispiel nur die Stimme ausm Center. Wenn ich zum Beispiel im Auto sitze mit Roman und er labert, kommt die Stimme ausm Center.

Und genau so etwas sollte nicht auffallen. Der Sound muss einfach aus der Mitte kommen egal wie.

ist auch alles soweit richtig eingestellt treibermäßig usw?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh