Kein Sound im linke Kopfhörer

Pirat75

Enthusiast
Hallo

ich habe heute das erste mal mein Kopfhörer vorne im Gehäuse (Fractal Design Define R5) angeschlossen und musste feststellen, dass aus der linke Seite kein Sound kommt. Erst dachte ich, der Kopfhörer ist Kaput, also hab ich den Kopfhörer woanders angeschlossen und da haben beiden Seiten funktioniert.
Wie kann ich Testen, ob der Anschluss an Gehäuse oder der Anschluss an Mainboard defekt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Multimeter vom Boardstecker zur Buchse durchpiepen (ggf. mit Klinkenkabel und Draht, damit du überall rankommst - Belegung), Adapterkabel zusammenlöten oder Nachrüst-Frontpanel mitsamt Audiobuchsen kaufen.

Tip: Nachrüst-Frontpanel wird mit eingebauter Masseschleife sein, müßte man für langfristige (störfreie) Nutzung noch bearbeiten.

Schreib mal den Hersteller an. Vielleicht tauschen die dir das Frontpanel aus. Ist das beim R5 ausbaubar oder fest montiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh