sibisibisibi
Neuling
Hallo!
Ich habe das Problem, Sound von meinem HTPC zu meinem Samsung-TV zu übertragen.
Die Komponenten, die verbunden werden sollen:
HTPC: genauer AsRock H67M3 Mainboard (Anschlüsse: HDMI und die üblichen Klinkenanschlüsse für Sound)
Samsung 37" LCD (Anschlüsse für HDMI, mehrere Audio-Ins)
einfache 2.1 Soundanlage (einfache Klinke)
Samsung BluRay-Player (HDMI)
Da die gemeinsame Bild/Ton-Übertragung per HDMI vom HTPC zum TV nicht zufriedenstellend möglich ist (leicht verwaschenes Bild/Audio-Lag), hab ich ein VGA-Kabel für das Bild genommen. Ist perfekt, würd ich gern beibehalten.
Der BR-Player ist natürlich über HDMI mit dem TV verbunden.
Die Boxen sind mit Audio-Out des TV verbunden, sodass beide Soundquellen über den Fernseher geleitet werden.
Jetzt das Problem:
Als Audio-Verbindung zwischen TV und HTPC hatte ich eigentlich ein Audiokabel 3,5mm-Klinke auf L/R-Cinch besorgt, doch darüber erhalte ich keinen Sound, sowohl nicht vom TV als auch weitergeleitet aus den Boxen.
Hab ich einen Denkfehler? Oder das falsche Kabel?
Ich habe das Problem, Sound von meinem HTPC zu meinem Samsung-TV zu übertragen.
Die Komponenten, die verbunden werden sollen:
HTPC: genauer AsRock H67M3 Mainboard (Anschlüsse: HDMI und die üblichen Klinkenanschlüsse für Sound)
Samsung 37" LCD (Anschlüsse für HDMI, mehrere Audio-Ins)
einfache 2.1 Soundanlage (einfache Klinke)
Samsung BluRay-Player (HDMI)
Da die gemeinsame Bild/Ton-Übertragung per HDMI vom HTPC zum TV nicht zufriedenstellend möglich ist (leicht verwaschenes Bild/Audio-Lag), hab ich ein VGA-Kabel für das Bild genommen. Ist perfekt, würd ich gern beibehalten.
Der BR-Player ist natürlich über HDMI mit dem TV verbunden.
Die Boxen sind mit Audio-Out des TV verbunden, sodass beide Soundquellen über den Fernseher geleitet werden.
Jetzt das Problem:
Als Audio-Verbindung zwischen TV und HTPC hatte ich eigentlich ein Audiokabel 3,5mm-Klinke auf L/R-Cinch besorgt, doch darüber erhalte ich keinen Sound, sowohl nicht vom TV als auch weitergeleitet aus den Boxen.
Hab ich einen Denkfehler? Oder das falsche Kabel?