kein sound

shaman

Enthusiast
ich hab das mainboard asus p5pl2.
die soundkarte darauf nennt sich SoundMAX
als ich heute den pc neu gestartet hab kam eine fehlermeldung der soundkarte, "Kein SoundMAX-Audiogerät vorhanden"
wenn ich unter eigenschaften des arpeitsplatzes geh werden mir unter "computer" nur meine ram angezeigt.
ich kann den treiber nich neu installieren da wenn ich den treiber starte die meldung "windows audio service wurde aktiviert. bitte starten sie ihr system neu und starten sie dann dieses installisationsprogramm erneut"

also hab ich meinen pc neu gestartet aber als es dann wieder versucht hab kam die gleiche meldung...
was machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner ne ahnung?
ich hab ma windows repariert...
jetz seh ich zwar alles im task manager aber sound is immer noch nich...
jetz is ein rufzeichen bei der soundkarte

ist das eine Onboard karte?? - Wenn ich mit meiner Meinung Recht habe (ich denke, dass es eine ist), musst du mal im BIOS schaun (unter Integried ... [Onboard Geräte ;-) ] ob die Soundkarte aktivirt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh