Kein Spieleport mehr...

Wüstensohn

Neuling
Hey Leude,

nun da ich meinen neuen Computer habe, und der ja gar keinen Spieleport mehr hat, wie kann ich da meinen Joystick und Gamepad weiterverwenden? Gibt's sowas wie einen billigen USB Adapter?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde von so einem Adapter abraten.
Ein Freund hatte vor kurzem das gleiche Problem - ein Lenkrad mit Gameport-Anschluss, aber ein Mainboard ohne entsprechenden internen oder externen Port. Zunächst hatten wir auch solche Adapter herausgesucht, aber nach längerem Recherchieren stellte sich heraus, dass diese scheinbar nur Probleme verursachen. Letztendlich hat er sich für eine günstige Soundkarte (haben ja alle einen solchen Port) entschieden - er hat inkl. Versand bei eBay etwa 10 Euro gezahlt - es gibt auch schon welche inkl. Versand für 5 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Ebay so nen Adapter gekauft und hab keine Probleme damit, funktioniert einwandfrei. Soundkarte hab ich vorher auch Probiert, da erkannte er aber den Gameport nicht, ka warum...

hmm..danke für das feedback. Den bei Pearl hatte ich auch gesehen, finde ihn aber auch etwas teuer. Verstehe nicht warum der einfach weggelassen wird, kann mir doch nicht bei jeder kleiner Veränderung einen teuren neuen Joystick kaufen. :-(

Nochma ich. Nun hab ich den billige Soundkarte mit Port reingehauen, die sich aber immer in die Quere mit dem AC97 kommt. Mal wird sie im HW manager erkannt, mal nicht. Und deaktivieren will ich den AC97 auch nicht, da er angeblich 7.1 ist und die karte nur 4.1.
Gibts es einen Trick wie man den Soundteil der Karte deaktiviert, aber den gameport nutzen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh