Tag zusammen,
Mein Vater sitzt nun seit Jahrzehnten in seinem Büro vor richtig alten Röhrenkisten und ich bin der Meinung, dass das ein Ende haben muss!
Deshalb kommt nun ein Flachbildschirm her.
Voraussetzungen sind:
- 19-20"
- Ein Qualitätsprodukt - Das gute Gerät wird da sicher so lange stehen wie die Röhren, also mind. 8 Jahre
- Maximal 200€, je weniger desto besser
- Mein Vater ist Raucher, also eine unempfindliche, gut zu reinigende Oberfläche und wenn Lüftungsschlitze, dann hoffentlich so, dass sie entweder kaum Asche/Ruß abbekommen oder zu reinigen sind
- Auflösung ist egal. Er arbeitet derzeit mit 1024x768 auf einem 19" wenn ich mich nicht irre, da ist _alles_ eine Verbesserung![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
- Höhenverstellbar und Lautsprecher fände ich auch nicht schlecht. Die müssen keinen guten Sound haben, aber dann können wir die uralten, beigen, vergilbten Boxen rausschmeissen
- Stromverbrauch sollte nicht zu hoch sein, läuft ja idR 9 Stunden am Tag und kommt dann nur in den Standby!
Ich selbst hab hier einen Xerox 19" Widescreen mit maximal 1440x900 stehen und denke für Officeanwendungen wäre der geeignet. Kein Klavierlack, Boxen. Einzig das Höhenverstellbar fehlt. Nur findet man da im Internet so gut wie nichts dazu.
Preistechnisch sticht für mich der Hanns.G heraus. Allerdings nicht höhenverstellbar. Für das Geld kann man halt schon fast 2 kaufen.. dann fällt der 2. CRT der Mitarbeiterin auch gleich raus.![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Mein Vater sitzt nun seit Jahrzehnten in seinem Büro vor richtig alten Röhrenkisten und ich bin der Meinung, dass das ein Ende haben muss!
Deshalb kommt nun ein Flachbildschirm her.
Voraussetzungen sind:
- 19-20"
- Ein Qualitätsprodukt - Das gute Gerät wird da sicher so lange stehen wie die Röhren, also mind. 8 Jahre
- Maximal 200€, je weniger desto besser
- Mein Vater ist Raucher, also eine unempfindliche, gut zu reinigende Oberfläche und wenn Lüftungsschlitze, dann hoffentlich so, dass sie entweder kaum Asche/Ruß abbekommen oder zu reinigen sind
- Auflösung ist egal. Er arbeitet derzeit mit 1024x768 auf einem 19" wenn ich mich nicht irre, da ist _alles_ eine Verbesserung
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
- Höhenverstellbar und Lautsprecher fände ich auch nicht schlecht. Die müssen keinen guten Sound haben, aber dann können wir die uralten, beigen, vergilbten Boxen rausschmeissen
- Stromverbrauch sollte nicht zu hoch sein, läuft ja idR 9 Stunden am Tag und kommt dann nur in den Standby!
Ich selbst hab hier einen Xerox 19" Widescreen mit maximal 1440x900 stehen und denke für Officeanwendungen wäre der geeignet. Kein Klavierlack, Boxen. Einzig das Höhenverstellbar fehlt. Nur findet man da im Internet so gut wie nichts dazu.
Preistechnisch sticht für mich der Hanns.G heraus. Allerdings nicht höhenverstellbar. Für das Geld kann man halt schon fast 2 kaufen.. dann fällt der 2. CRT der Mitarbeiterin auch gleich raus.
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)