kein standby bei akku leer + akkuverlust

Bllubbor

Neuling
bei mir ist mein macbook gestern noch ganz normal in ruhezustand gegangen als der akku lehr wurde.
ist dann nachdem ich den stromstecker angesteckt hatte wieder ganz normal erwacht ohne probleme!
und heute war er einfach weg.... musste ihn also neue starten !!
hab dann heute mit coconut battery akkustatus angesehen und bemerkt dass er von gestern 5285mAh auf heute 4919mAh
woran kann das liegen erschreckt mich doch ein bisschen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ob das bedenklich ist...
Coconut zeigt mir bei meinem MacBook auch von Ladung zu Ladung eine andere Kapazität an.
Kannst den Akku ja mal kalibrieren.

ja schwankt bei mir auch aber nich gleich um so viel !
und warum geht mein macbook nur hi und da in den standby wenn akku lehr und nicht immer?
das mit akku kalibrieren ist das das mit akku leer werden lassen und dann 5 stunden sthen lassen ?
ist dass dann nicht eine tiefentladung des akkus und somit schlecht für den akku ?

Ja, das ist das kalibrieren, und nein, die Akkus haben nen schutz gegen tiefentladung, die werden nur tiefentladen wenn man sie leer nen paar Monate liegen lässt... Einfach leer laufen lassen, und dann im standby liegen lassen bis das blinken der standby led aufhört... dann aufladen ohne das book einzuschalten... wenn probleme dann weiterhin bestehen an den apple support wenden