Kein Streaming in 4K - HDCP die Ursache?

Death-Gaze

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich haben hier einen Rechner mit aktuellster Windows 10 Version bestehend aus:

• 2950x Threadripper
  • ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming Mainboard
  • 128GB DDR4 Ram
  • 2x RTX 2070 8GB
  • diverse NVMe SSDs
  • 31,5" NEC 322 Spectraview Reference
  • Wacom Cintiq Pro 24" Touch

Beide Bildschirme kommen mit 4K Auflösung und sind über Displayport angeschlossen und hard- bzw software kalibriert.

Der NEC unterstützt leider nur Displayport 1.2, HDMI hat er zwar vier Ports, aber mir ist die Spezifizierung nicht bekannt.
Das Wacom unterstützt auf jeden Fall HDMI 1.4, aber beim Displayport lässt sich die Spezifizierung ebenfalls bisher nicht herausfinden.

Die Frage ist nun, gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, netflix, prime und andere 4K Streaming Dienste zum Laufen zu bringen?
Alle anderen Voraussetzungen z.B. bei netflix (Tarif, Wiedergabequalität auf hoch, etc.) sind erfüllt.

Vielleicht hat ja hier jemand bedeutend mehr Ahnung von der Materie als ich :)

Vielen Dank und beste Grüße
Oliver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh