Kein Strom am Mainboard?!

IsoCase

Neuling
Hallo zusammen,

Ich weiß leider absolut nicht wie das Problem zustande kommt oder überhaupt welches vorliegt. Ich kann hier nur beschreiben was ich sehe und hoffe ich könnt mir Tips zur Diagnose geben.

Wenn ich den Computer abschalten sieht am Anfang alles normal aus: Die LED's gehen an und die Lüfter nehmen ihre Arbeit auf. Leider passiert dann nichts neues mehr, d.h. die angeschlossenen Bildschirme und die Maus bekommen kein Signal. Wenn ich die Maus, die über USB angeschlossen ist rausziehe und wieder reinstecke leuchtet der Optiksensor kurz während des reinsteckens auf und erlischt dann wieder. Wie bereits erwähnt, habe ich keine Ahnung warum und habe auf Verdacht den Thread unter Mainboard angelegt.

Wenn Jemand mir sagen könnte wie ich herausfinden kann wo das Problem liegt, würde mir das sehr weiter helfen.

Danke schon mal.
Grüße IsoCase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlen noch infos.
Alles neu zusammengebaut?
Oder liegf der PC schon mal einwandfrei.

Ja der Computer lief wochen- bzw. monatelang einwandfrei. Hatte ihn nun ein paar Wochen nicht genutzt, da ich an der Uni mit meinem Laptop gearbeitet habe. Beim Versuch ihn wieder anzumachen kam es dann zum Problem.

Jeden Ram Riegel einzeln versuchen.
Memtest machen,
Anderen Ram testen und auch kontrollieren ob alle Stecker richtig fest stecken und möglichst noch andere Hardware testen wie Grafikkarte oder Netzteil wenn vorhanden.
Ansonsten ist leider oft das Board hin bei dem Fehler: Kein Bild kein Piep nur Lüfter drehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh