Kein Surround Sound

PascalDS

Experte
Hallo,

ich verwende ein Skullcandy Plyr 1 Headset und hab das Mainboard H97 Performance. Zuerst hab ich das headset per USB angeschlossen ich bekomm aber keinen Surround Sound dann hab ich versichr das Headset mit dem Optischen Kabel anzuschliessen und komischer weise hat der Optische Anschluss nicht geleuchtet. Normalerweise kommt da ja ein rotes Licht raus. Hab den PC selber zusammengebaut und dabei HD Audio am Mainboard angeschlossen. kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der optische Anschluss ist ja von der onboard Soundkarte, diese im Bios deaktiviert?

Ja das Headset ist neu.

bin gerade auf der Arbeit aber werde sobald ich zuhause bin schauen ob die onboard Soundkarte im Bios deaktiviert ist. Mein Mainboard hat einen Kopfhörerverstärker. Was bedeutet das?

Dann besteht ja noch die Möglichkeit es umzutauschen, oder?
7.1 und kabellos liefert keinen guten Klang ...

Es ist nicht alt aber leider älter als 14Tage. Hab es seit 05.März leider zuerst nur an der PS4 gezockt und da hat mit dem Optischen Kabel alles funktioniert. Ich habe aber den Surround Sound auch nie so wirklich getestet da ich nur Aktionspiele wie Destiny gezockt habe und es nicht gebraucht habe.

Mir ist nun das Problem erst aufgefallen als ich am PC CounterStrike angefangen habe zu spielen und es da halt wichtig ist die Steps anderer Gegner zu hören (und aus welcher Richtung die kommen :))

Ich habe aber an den Verkäufer einen Antrag auf Rücksendung gestellt. Mal abwarten was da zurückkommt.

Danke habs hin bekommen. HD Audio war im bios auf Automatisch gestellt. Als ich es auf enable stellte hat allesfunktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh