Kein Ton über externe Boxen unter Bootcamp!?

Devon

Enthusiast
Hallöle,

bei meinem Macbook Pro Mid 2010 funktioniert der Ton unter Bootcamp nur über die internen Macbook-Boxen. Habe aber per Klinke nen Verstärker inkl. Boxen angeschlossen, aber die geben keinen Ton von sich.

Habe schon ewig gegooglet und diverse Soundtreiber installiert aber keine Besserung erhalten!

Wie kann ich das Problem lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wurde das Problem doch durch das Bootcamp Update behoben. War bei mir zumindest so.

Ich habe an meinem MacPr auch nur Sound über den Speaker oder Kopfhörer. Am Soundausgang kommt nix an.

Kopfhörer dann aber über USB oder? Weil Klinke-Kopphöhrer oder Verstärker wäre ja das gleiche.

Nein, Kopfhörer vorne. Hinten dann LineOut.
Kopfhörer scheinen mit dem Speaker gekoppelt zu sein.

Du redet von nem MBP ich von meinem MP… aber mit dem selben Problem!

hmm, wenn ich so überlege, ist beim MBP und MB der Tonausgang auch Digital.
Schau mal ob unter Bootcamp Tonausgang rot leuchtet... Vielleicht liegt hier ein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, ob der Klinkenausgang am Notebook rot leuchtet? Ich konnte kein rotes Leuchten erkennen.

In der Windows Systemsteuerung sieht es so aus.

photo1gw.jpg

Die Regler bewegen sich sogar, aber es kommt einfach kein Ton über Klinke raus. Ich habe auch schon versucht, das Ganze über meinen Fernseher auszugeben, aber das funzt auch nicht.

Das wäre dann: Macbook -> DP-Port to HDMI -> HDMI-Kabel in TV -> von TV per CinchAudio -> in den Verstärker

Aber da kommt auch kein Mucks raus :(

Habe eben nochmal geschaut.

Ich habe im Gerätemanager mal auf "Vorherige Treiberversion benutzen" geklickt. Nach einem Neustart hat dann der Klinkeausgang rot geleuchtet und Sound ging immer noch nicht über die Boxen.

Habe dann wieder auf "Treibersoftware aktualisieren" gedrückt - rotes Licht ist wieder aus, aber der Sound geht immer noch nicht!

Hier ihr Leut, es funzt immer noch nicht.

Hat echt keiner ne Idee oder nen Treiber was ich machen könnte?

Welche Bootcamp Version haste denn ?

Wie finde ich das heraus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

Habs gefunden :d

3.0.4 (325)

Dann mach erstmal das Update auf Version 3.2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh