Kein Ton bei HTPC

kruemelgirl

Enthusiast
Hi, ich würde gern per HTPC BluRay am TV schauen.

Das Bild wird ja super übertragen, nur der Ton nicht.

Bei dem HTPC handelt es sich um ein Sockel AM2 System mit einer HD 5450 Grafikarte welche über HDMI mit dem TV verbunden ist.

Ich war der Meinung, dass per HDMI auch der Ton übertragen wird?

Ist dem nicht so?

Bei TV handelt es sich um den Philips 42PFL7406K/02.

Als Grafiktreiber ist der 11.11 installiert.

Ups, da war ich wohl wieder zu voreilig. Im Komplettpaket von ATI war der Audiotreiber nicht mit dabei. Nachinstalliert und los gehts :-)

Sry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Info: solltest Du mit dem ATI HDMI Treiber Probleme haben, hol Dir den Realtek Treiber direkt von denen. Die haben sogar eine spezielle ATI Version!

Ah, ok, danke dir.

Bisher läuft es noch ganz gut :-)

Edit.

ein wenig ruckelt es bei der wiedergabe. liegt das am ram, ich hab nur 1 gb im rechner

Zuletzt bearbeitet:
Am RAM sollte es nicht liegen, außer Du machst aufwendiges post-processing.

Schau mal mit Hilfe von DPC Latency checker was Dir in die Quere kommt.
Hast Du Win7 neu aufgesetzt? Da kann es einige Tage dauern bis er alles updates gesaugt und ausgeführt hat. Festplattenindexierung und Antivirus sind die nächsten Hauptverdächtigen.

Den Katalyst und TV hast Du auf 24p eingestellt?

Oh, der Rechner läuft noch mit XP.

Antivir ist nicht installiert, da der Rechner eigentlich nicht ins I-Net soll.

Mit dem Katalyst meinst du sicher den ATI-Treiber? Da muß ich nochmal nachsehen.

Beim TV kann man das auch einstellen? Wußte ich noch gar nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh