Kein Ton Counter-Strike 1.6 + Teamspeak und Wine

agentdan

Enthusiast
Hi,

ich möchte mal wiedet einen Schritt weiter weg von Windows gehen, und habe dafür heute etwas mit Wine und Co gespielt (Kubuntu 12.04 LTS).

Soweit läuft auch alles recht gut, ich habe Wine 1.4 installiert mit Winetricks, WineQT und PlayOnLinux.
bisher läuft folgendes Problemlos:
Steam
Counter-Strike 1.6
Call of Duty MW3
BFBC2
Starcraft 2

Soweit so gut. Jetzt kommt allerdings der Knackpunkt. Leider macht onlinespielen ohne seine Kollegen nicht so recht Spaß und deshalb wäre es schön wenn mein TeamSpeak3 (Linux Client) funktionieren würde.

TS an sich funktioniert. Starte ich danach allerdings ein Spiel (z. B. Counter-Strike) hab ich im Spiel selber keinen Ton.
Starte ich zuerst Counter-Strike, habe ich in Teamspeak dann keinen Ton.

Das ganze kommt meines Wissens nach Daher, das CS oder TeamSpeak die Soundkarte für sich beanspruchen wollen. Nach einigem Googlen, und durchlesen von völlig veralteten Einträgen aus 2007 &Co habe ich etwas geknickt aufgegeben und bin ins IRC gewechselt (#wine).

Leider konnte man mir dort auch nicht so recht weiterhelfen, da gerade niemand anwesend war der Erfahrungen mit Ton hatte.

Danach habe ich gedacht, ich wäre ganz schlau und TeamSpeak in Wine installiert. Erbrachte leider keine Besserung des Problems^^

Hat noch jemand eine Idee, wie ich CS und Teamspeak gleichzeit Ton ermöglichen kann?

//Edit
alsa-oss habe ich schon installiert, allerdings keinen Plan ob man da noch etwas Einstellen muss. Wine benutzt standardmäsig bei mir ALSA. Wenn ich TS3 auf Pulsaudio, ALSA oder System Stadnard stelle erbringt das keine Besserung.

Wenn ich allerdings TS starte, kann ich in der winecfg auf "Sound Testen" klicken und höhre etwas... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Idee von Zameer hatte ich ja schon probioert... Hat noch jemand eine Idee woran es liegt? Gerne stelle ich auch TeamViwer o. Ä. zur Verfügung :d