Kein Ton nach Neuinstallation

Der Schmu

Enthusiast
Hallo

ich habe neue PC Komponenten bekommen und deswegen Windows komplett neuinstalliert (hatte vorher 7 drauf).

So nun habe ich aber keinen Ton.
Der PC erkennt wenn ich das Headset einstecke (Mic/Audio).
Im Lautstärkemixer steht nichts auf "Stumm".
Pegel schalgen aus.
Aktuellster Audiotreiber ist drauf (auch mit Windows 8.1 Standardaudiotreiber bleibt alles stumm)
Realtek HD Audio Lautsprecher ist als Standardwiedergabegerät gewählt, ist auch das einzig angeschlossene.
Windows Problembehandlung sagt alles super.
Geräte-Manager auch.
Anschluss an Frontbuchse nicht möglich da Accelero Extreme & Scythe Mugen verhindern das Kabel anzuschließen.
Auch zweites Headset bleibt stumm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber richtig angeschlossen hast es schon? An LS und nicht an Line Out?

Passt auch?

Jap, nicht wundern, habe wieder die Festplatte formartiert -> Windows 7 drauf weil ich noch nie davor Windows 8 hatte und da dann nicht zurecht kam.
Das Problem besteht aber weiterhin.
343434353.png

Übrigends Mikrofon funktioniert auch nicht wenn ich zb. Das Mikrofon für Spracherkennung einrichten will und Spreche gibt es keinen Ausschlag
ebenso bei Teamspeak 3 bei Sparchaktivierung/Mikrofon-Test kein Ausschlag wenn ich spreche

edit: wenn jemand bei mir über TeamViewer oder so reinschauen will nur zu! Bin für jede Hilfe dankbar vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Pegeltest (links, rechts) bringt auch keinen Ton zu Stande?

Schick mir mal per PN Teamviewer ID und PW. Ich kann noch schnell mal rüber schauen, bevor ich poofen gehe.

Bis dann.

Wir machen weiter, wir besprochen :)

Also habe nochmal den anderen Treiber drauf
- ins BIOS default settings
- Batterie raus und für ca 25min draußen gelassen
- Batterie rein
- PC gebooted, immernoch kein Sound :(

Kannst du was über die Hardware sagen, welche verbaut ist!?
ist der Windows Audio Dienst aktiv?
die richtigen Treiber?
Sind auch alle Pegel des Lautstärkemixers oben?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du was über die Hardware sagen, welche verbaut ist!?
ist der Windows Audio Dienst aktiv?
die richtigen Treiber?
Sind auch alle Pegel des Lautstärkemixers oben?

Habe ich gestern alles per TV gecheckt. MSI Treiber, als auch offizieller 2.75 von Realtek. Alle Regler auf Anschlag. Laut ihm keine Veränderung.

@Schmu

Check mal im gerätemanager, ob es möglicherweise mit irgendeiner Steckkarte und dem Onboardsound IRQ Probleme gibt. Sonst ist es merkwürdig. Ich hatte auch schon bei so etwas Hardwaredefekte...

Vielleicht mal mit einer Linux CD booten um zu sehen ob der Sound damit geht. Um ein Hardware Defekt auszuschließen.

Er hatte Windows 8 drauf und Sieben. Also zwei OS innerhalb kurzer zeit. Und bei gehen nicht. Ich befürchte, da ist irgendwas im Argen.

Also ich kann im Geräte Manager nicht erkennen, dass er irgendwo einen Fehler bei IRQ anzeigt meine einzige Steckkarte ist auch meine Grafikkarte

Linux habe ich noch nie verwendet würde mich glaub nur noch mehr verwirren da ich da keine Ahnung habe

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin ubuntu 14.10 getestet hat auch nichts gebracht
der Soundchip scheint wohl wirklich hin zu sein,
habe mich mit dem Vorbesitzer schon besprochen ich habe mir eine SoundBlaster geholt und er hat mir eine Zuzahlung gemacht.

Er hatte von Anfang eine Soundkarte verwendet und den OnBoard Sound vor dem Verkauf nicht mehr getestet

Danke dir trotzdem für deine Mühe UsAs!

Sehr gerne, kein Problem.

Falls du noch ein problem hast, melde dich einfach bei mir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh