Kein Ton via HDMI (HTPC an LCD)

Krejci

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
27
Hi Leute,

habe heute meinen HTPC zusammengschraubt und angeschlossen. Folgende Hardware:

ASUS F1A75-M Sockel FM1
AMD A4-3400 FM1 BOX CPU
DDR3RAM 2x 2GB DDR3-1600 G.Skill
64 GB Crucial m4 SSD SATA
LG Electronics DH18NS DVD-Laufwerk
Enermax ErPro80+ 350W ATX 2.3 Netzteil
Windows 7 Ultimate x64 +SP1

Angeschlossen ist das Ganze dann via HDMI an einen Yamaha RX-V371 AV-Receiver. Von da geht das HDMI Kabel dnan in den LCD.

Das Bild ist da, der Ton wird aber nicht wieder gegeben. Habe die aktuellen Treiber von der ASUS Support Seite geladen und installiert. Unter Tonoptionen wird das HDMI Zeichen als "grün" und "wird verwendet" angezeigt. Alle Regler sind auf 100% gestellt!

Im Gerätemanger sind alle Hardwarekomponenten als installiert angezeigt.

Hat jemand ne Idee?

Gruß,
Krejci
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Software und welchen Decoder verwendest du denn?
Kann der Yamaha Audiosignale über hdmi verarbeiten? Zeigt der Receiver über die Info-Taste an ob ein Audiosignal anliegt?
 
Software und Decoder habe ich noch keine installiert. Teste gerade erstmal mit dem Windows Sound!

Der Yamaha Receiver gibt zur Zeit via HDMI die Audio Signale von einer Dreambox, einer PS3 und einem WDTV Live Hub wieder. Der sollte das also können!
 
Hm wenn gar nichts ankommt ist es vielleicht ein Treiberproblem.
Installieren doch mal den neusten Treiber direkt von der AMD-Seite.
In diesem Paket ist auch der Hdmi-Audiotreiber enthalten.
 
Bei der Grafikeinstellung kann man einstellen das man bei HDMI auch den Ton mitüberträgt. Zumindest ist es so bei Nvidia....wie es aber bei AMD genau funktioniert weiß ich nicht. Vlt könnte es daran liegen.....
 
Also die neusten Treiber von der Sasu Seite habe ich geladen. Momentan sieht das bei mir so aus:

Pic-Upload.de - Greenshot_2011-12-27_14-04-37.png

Auch den Realtek Treiber habe ich jetzt schon 2mal erfolgreich installiert. Aber wenn ich im Geräte Manager nachseh, dann steht dort immer noch der Microsoft Treiber. Wenn ich den deinstalliere dann installiert sich der Treiber direkt wieder neu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh