Kein typisches Vista + XP parallel Problem

Andy_O

Enthusiast
Ich habe hier mal alle Links und Threads im Forum durchforstet. Aber keiner davon hat mein Problem getroffen.

Ich möchte gerne XP Prof und Vista Ultimate 64 parallel installieren.
Xp ist schon installiert und läuft einwandfrei.

Für Vista habe ich eine 40 GB große Partition eingerichtet (auf dem gleichen Raid 0 Array wie XP).
Vista DVD rein Bootreihenfolge im Bios geändert "Drücken Sie eine beliebige Taste um die Installation zu starten" und gewartet.
Statusbalken kommt und danach dieses hässliche grüne Wellenbild bei dem man lediglich den Mauspfeil sieht.
In diesem Zustand macht der Rechner gar nichts. Weder HDDs laufen oder DVD Laufwerke.

Wenn man ca. 5 Minuten wartet läuft kurz das DVD Laufwerk mit der Vista DVD an und bleibt dann wieder stehen.
Und das war`s.

Ich hatte Vista schon einmal installiert. Da hat es auch einige Zeit gedauert bis der grüne Bildschirm weiter gelaufen ist. Zu dem Zeitpunkt war allerdings kein XP auf der Platte.

Meine HD Konfig sieht so aus:

1. Array
Raid 0 2x WD Raptor je 150 GB

2 Array
Raid 0 2x WD Raid Edition je 320 GB

Die Partition für Vista habe ich auf das Raptor Array auf Partition I: (unter XP) gelegt. XP läuft auf dem gleichen Array auf Partition C:.

Der Raid Controller ist von NVidia der bei dem 680i chipsatz dabei ist. die genaue Bezeichnung kenne ich elider nicht. Allerdings komme ich ja gar nicht so weit, um die Treiber per CD oder Diskette ein zu binden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh