Kein USB 2.0 mehr beim VGN-FE21M

Kizu

Neuling
Hallo Leute,

ich habe das Sony Vaio VGN-FE21M Notebook. Das hat den CF/xD/SD Card Reader über den Expresscard Slot. Die bisherigen Bilder die ich darüber übertragen habe, hatten eine Übertragungsgeschwindigkeit ( angezeigt in Picasa) von 5,8 bis 8MBit/s. Nun hab ich heute mein Laptop hoch gefahren und den Cardreader mit einer 512 MB SD karte von Sandisk reingesteckt, und bekam promt die Meldung das, dass Gerät eine höhere Leistung erzielen kann, wenn ich es über USB 2.0 anschließe:hmm: Ich hab nix verändert oder vorher was installiert einfach so von jetzt auf gleich. Und die Datenrate ist dann natürlich dementsprechend runter gegangen auf 555-600KB/s. Ich mein das kann doch nicht sein oder? Ich habe dann BIOS Update gemacht und die neuesten Chipsatztreiber von Intel installiert aber habe immer noch das selbe Problem. Im BIOS kann man bezüglich des USB Modes nix einstellen und im Windows Betrieb( ist Windows MCE) gibt es auch kein Tool welches mir das einstellen läßt. Mit anderen SD und MMC Karten ist das Problem weiterhin bestehend. Ich habe dann einen Test gemacht und die SD Karte über die Dockingstation der Kamera, welches auch Sicher USB2.0 hat, angeschlossen und da ist das selbe Problem wieder nur USB 1.0 oder 1.1. Ich könnte kotzen:wall: Ich brauche das Laptop auch beruflich und habe keine Lust das Sys zu plätten oder gar das Laptop zur Rep zu bringen. Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann? Windows ist übrigens auf dem neuesten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh