Thread Starter
- Mitglied seit
- 07.12.2006
- Beiträge
- 7.669
- Desktop System
- Schatzi
- Laptop
- Mobilschatzi
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B650-Plus WiFi
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- 2x 16GB Gskill Flare X 5 CL-36-36-36-96
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 Suprim X Liquid
- Display
- Dell S3422DWG
- SSD
- Crucial P5 Plus 1Tb, WD_Black SN850X 2Tb, Crucial MX500 2Tb
- HDD
- Western Digital Red 4Tb
- Soundkarte
- Creative Labs SoundblasterX G5
- Gehäuse
- BeQuiet Dark Base 900 modded
- Netzteil
- Seasonic Vertex 1200 Watt ATX 3.0
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter Kailh Blue
- Mouse
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Mozilla
- Internet
- ▼50 MBit ▲2MBit
seit gestern bekomme ich mit meinem S3 keine Verbindung mehr zum Play Store. Egal ob über Netz oder Wlan, auch meine Apps lassen sich nicht mehr updaten. Ich hab den Play Store in den Werkszustand zurück gesetzt. Jetzt kann ich ihn zwar wieder sehen, die Apps anwählen, aber nicht runterladen. Virenscanner hab ich auch deinstalliert - hat keine Hilfe gebracht.
Ich hab mir die neuste Playstore APK runtergeladen und installiert - funzt trotzdem nicht
Ich krieg immer folgende Fehlermeldung:
Fehler beim abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]
EDIT:
hab ne Lösung gefunden, geht so:
Startet wieder auf dem Homescreen und klickt auf Menü --> Einstellungen --> Konten und Synchronisieren. Wählt in der Liste euer Google Konto aus, mit welchem ihr auch den Google Play Store nutzt. Ist dieses geöffnet, klickt rechts unten auf "Konto entfernen". Folgt nun dem Assistenten zum Entfernen des Google Kontos. Dabei wird nur die Verknüpfung zwischen Smartphone und Google Konto gelöscht. Es werden keine Mails oder andere Daten verloren gehen.
Ist das Google Konto gelöscht, muss dieses wieder angelegt werden.
Geht nun unter Konten & Synchronisierung auf "Konto hinzufügen" und wählt dort als Konto Art "Google " aus. Folgt nun wieder dem Asisstenten und legt euer Google Konto wieder an.
Ist das Google Konto wieder mit eurem Android Smartphone verknüpft, öffnet wieder den Google Play Store. Spätestens jetzt sollte die Fehlermeldung mit "Fehler beim Abrufen von Informationen" und der Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0] verschwunden sein.
Ich hab mir die neuste Playstore APK runtergeladen und installiert - funzt trotzdem nicht
Ich krieg immer folgende Fehlermeldung:
Fehler beim abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]
EDIT:
hab ne Lösung gefunden, geht so:
Startet wieder auf dem Homescreen und klickt auf Menü --> Einstellungen --> Konten und Synchronisieren. Wählt in der Liste euer Google Konto aus, mit welchem ihr auch den Google Play Store nutzt. Ist dieses geöffnet, klickt rechts unten auf "Konto entfernen". Folgt nun dem Assistenten zum Entfernen des Google Kontos. Dabei wird nur die Verknüpfung zwischen Smartphone und Google Konto gelöscht. Es werden keine Mails oder andere Daten verloren gehen.
Ist das Google Konto gelöscht, muss dieses wieder angelegt werden.
Geht nun unter Konten & Synchronisierung auf "Konto hinzufügen" und wählt dort als Konto Art "Google " aus. Folgt nun wieder dem Asisstenten und legt euer Google Konto wieder an.
Ist das Google Konto wieder mit eurem Android Smartphone verknüpft, öffnet wieder den Google Play Store. Spätestens jetzt sollte die Fehlermeldung mit "Fehler beim Abrufen von Informationen" und der Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0] verschwunden sein.
Zuletzt bearbeitet: