Kein Verbindung mehr zum Playstore, Apps lassen sich nicht aktualisieren

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
seit gestern bekomme ich mit meinem S3 keine Verbindung mehr zum Play Store. Egal ob über Netz oder Wlan, auch meine Apps lassen sich nicht mehr updaten. Ich hab den Play Store in den Werkszustand zurück gesetzt. Jetzt kann ich ihn zwar wieder sehen, die Apps anwählen, aber nicht runterladen. Virenscanner hab ich auch deinstalliert - hat keine Hilfe gebracht. :(

Ich hab mir die neuste Playstore APK runtergeladen und installiert - funzt trotzdem nicht :(

Ich krieg immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]

EDIT:

hab ne Lösung gefunden, geht so:

Startet wieder auf dem Homescreen und klickt auf Menü --> Einstellungen --> Konten und Synchronisieren. Wählt in der Liste euer Google Konto aus, mit welchem ihr auch den Google Play Store nutzt. Ist dieses geöffnet, klickt rechts unten auf "Konto entfernen". Folgt nun dem Assistenten zum Entfernen des Google Kontos. Dabei wird nur die Verknüpfung zwischen Smartphone und Google Konto gelöscht. Es werden keine Mails oder andere Daten verloren gehen.
Ist das Google Konto gelöscht, muss dieses wieder angelegt werden.
Geht nun unter Konten & Synchronisierung auf "Konto hinzufügen" und wählt dort als Konto Art "Google " aus. Folgt nun wieder dem Asisstenten und legt euer Google Konto wieder an.
Ist das Google Konto wieder mit eurem Android Smartphone verknüpft, öffnet wieder den Google Play Store. Spätestens jetzt sollte die Fehlermeldung mit "Fehler beim Abrufen von Informationen" und der Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0] verschwunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh