Kein Versand von Speichermedien nach Österreich.

HardwarePRO

Enthusiast
Ich weiss nicht, ob dieses Thema schon hier gab, ich will sie aber gerne ansprechen und die Luft rauslassen.

Dank der Institution Austro Mechana, die geklagt hat, versenden manche Shops keine Rohlinge nach Österreich.

Auch Scanner, Usb-Sticks und Festplatten werden von denen betroffen.
HP klagt gegen Abgabe auf Festplatten - Copyrights - derStandard.at

Ersten, wie ich finde ~20€ Gebühren im Monat für 2 Kanäle, auf denen das gleiche läuft wie auf Pro7 und keine 10 Rotz-Radiokanäle, ohne die man auch leben kann, zu verlangen ein Verbrechen ist. Jetzt kommt das wir auch eine Gebühr für Speichermedien zu bezahlen haben, gleicht für mich als eine Vergewaltigung. Den Künstlern, wie DJ Ötzi oder andere nachamende Künstler mit Spatzenhirn ohne Talent und Stimme, eine Strafe für nicht begangendes Verbrechen zu bezahlen ist für mich feuchter Hirnfurz des Jahrhunderts. Es ist irrational, es ist geistesgestört! Es ist das gleiche, wenn jemand eine Poppel in das Gesicht zu drucken versucht, die man abwehrt und der Rotzdrücker dann eine Gebühr auf andere Nasen schafft, da man es vervielfaltigen könnte!

Ich kenne Lösungen, bei dennen man trotzdem günstig zu den Festplatten, Scanner, USB-Sticks oder Rohlinge kommt, dafür aber man eine Masterkarte braucht. Man meldet sich beim LogoiX an und lässt die bestellten Waren dann an die deutsche Adresse versenden, die dann an Besteller weiterleiten.

Bei Amazon gibt es günstige BD-Rohlinge, die aber nicht nach AT verschickt werden können. Problem mit Amazon ist, dass man ein deutsches Konto braucht, wenn man an die deutsche Adresse versendet. Es heisst für mich, dass ich nicht an meine Ware komme. In Österreich sind die Rohlinge doppelt so teuer, wenn nicht dreifach! Man kann die Strafe für nicht begangenes Verbrechen zurück verlangen, in dem man es beweist, dass auf den Rohlingen nur Familienfilme gebrannt wurden. Die Kosten jedoch trägt der, der die Gebühren zurück verlangen will, damit fremde Personen die Familienfilme auch sehen!

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solangsam drehen die doch am Rad -___- und dann sind runtergeladene Filme noch illegal? Die verlangen von jedem Gebühren dafür und wenne dann mal erwischt wirst muss man noch mehr zahlen. Irgendwo läuft was falsch...Wenn die schon meinen Gebühren dafür zu verlangen sollen se die Strafen senken/abschaffen. Ich finde das eh scheiße du musst denen nachweisen dassu nichts illegales damit geladen hast,zahlst dafür und die guckn sich da noch deine Filme an -_-...Irgendwas läuft heutzutage irgendwie falsch xD

Damit sollen Urheberrechte abgegolten werden, die durch legale, private Kopien geschützter Inhalte entstünden. Je nach Art und Speicherkapazität der Festplatte fallen zwischen 12 und 36 Euro an, die Umsatzsteuer noch nicht mit eingerechnet.

LOOOOOOOOL?

loooooooool

mir fehlen die worte

verstehe ich das richtig

die Film/-Musikindustrie verlangt ein Gesetz zur Besteuerung von Festplatten weil ja angeblich viel Musik und Film auf PCs gespeichert wird und nicht mehr soviel per CD verkauft wird?

looooooool welcher kranke kopf hat sich das den ausgedacht

vorallem WIESO ist er denen erlaubt so eine Steuer einzuführen?! da kann ja jeder gleich ankommen und irgendwas erzählen

Zuletzt bearbeitet:
kranker schwachfug

los schnell paar PB hdd´s ordern ...

Drum kauft man dann als Österreicher einfach in der Schweiz oder in Deutschland die Festplatten ;).

Finds auch eine Sauerei

Feichti

Versteh einer Österreich, das Land mit dem offensten Waffengesetz in Europa. Aber machen nun solch Schwachsinn vermutlich noch mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh