Kein Viedeo Signal

Pobe

Neuling
Hi Leute,
habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem PC. Es fing alles damit an, dass ich ihn über Nacht für einen Download durchlaufen ließ (was keine Seltenheit ist) und über einen Timer selber runter fahren hab lassen. Als ich ihn am nächsten Tag einschalten wollte, lief er wie gewohnt an, doch der Monitor bekam kein Signal. Erster Gedanke war sofort, „ fuck Graka im sack“. PC aufgeschraubt und meine Geforce 8800 GTS durch eine Geforce 6800 GT ersetzt. PC eingeschaltet und alles lieft wieder wunderbar. Aus Spaß hab ich dann noch mal die 8800 GTS eingebaut und komischerweise lief der PC jetzt auch mit dieser an. Vorsichtshalber habe ich noch ein paar Versuche gemacht, indem ich die Festplatte abgehängt habe und den PC ein paar mal aus- und eingeschaltet habe, jedes Mal mit Erfolg. Wunderbar, Grafikkarte nicht kaputt und PC läuft! Leider hatte ich am nächsten Tag wieder das selbe Problem. Diesmal fing ich an die Speicher und Speicherbänke zu testen. Verschiedene Konstellationen ausprobiert, bis der PC mit einem Speicherriegel in einer bestimmten Speicherbank startete. Den zweiten dazu gesetzt und der PC startete trotzdem! Kann meiner Meinung nach nur am Motherboard liegen, habe deshalb mal auf das neuste Bios geflasht!

Mein System:
Asus P5W-DH Deluxe
E6600
Geforce 8800 gts
OCZ2P800R22GK, XTC Platinum

Kennt jemand dies Problem und kann mir vielleicht helfen. Ich gehe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Schrottmühle morgen wieder nicht will.

Mit freundlichen Grüßen
Pobe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe!!!!!!! Weiß keiner Rat? Hab grad wieder ne Stunde meines Lebens verschwendet um das Ding zum Laufen zu kriegen!

Verschiedene Konstellationen ausprobiert, bis der PC mit einem Speicherriegel in einer bestimmten Speicherbank startete

Bevor es ans neukaufen geht.
Was ist denn wenn Du den PC nur mit diesen einen Speicheriegel betreibst.

Oder teste mal jeden Riegel einzeln mit Memtest 86

hatte das mal bei meinem uralt rechner das er mal booten wollte mal nicht.
hab dann das netzteil rausgeworfen, war kaputt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh