Kein vollbild mit Sapphire HD5450 512MB DVI/VGA/DP

tummy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
690
Hallo,
hab mir die Sapphire HD5450 512MB DVI/VGA/DP für mein HTPC zugelegt(wurde mir hier im board empfohlen),doch leider musste ich heute festellen, das diese karte kein vollbild auf mein plasma und beamer macht(über hdmi).
Habe sämtliche auflösungen probiert aber mein bild hat ringsrum ein scharzen ran(auf de leinwand ca.10 und aufn 50zoll plasma ca.5cm).
Da dies meine erste ATI karte ist die ich besitze weiss ich nicht genau wo man das einstellen kann das diese ränder verschwinden.

Alle meine anderen hdmi geräte(alter htpc mit ion,wd-tv,blu-ray player und satreceiver)machen alle ein vollbild.

Bild und ton fuktionieren soweit aber einwandfrei,keine ruckler oder so...
Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte...


m.f.g.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
na super...genau da hab ich nicht gesehn,war zwar schon dort..wusste aber nicht das man da unten auch was einstellen kann.

Nun habe ich aber soviel probiert,das ich nun garkein bild mehr über mein receiver(harman kardon avr645)bekomme :mad: .Nun habe ich das hdmi kabel direkt zwischen beamer und htpc,und so gehts komischerweise.

Werde dein tip morgen nach der arbeit ausprobieren(heute habe ich kein nerv mehr :xmas:).

Vielen dank für deine schnelle hilfe..


m.f.g.
 
@Jake Dunn,
vielen dank für deine hilfe...es hat funktioniert.

Mein zweites probem(was dazu gekommen ist)konnte ich leider nicht beheben.
Wenn ich von der grafikkarte in receiver und dann im beamer gehe,dann bekomme ich nur ton kein bild.Das ging bis gestern vor meinen einstellungs exessen noch.Hab alle treiber und software soweit gelöscht und neuinstaliert(ohne erfolg).Wenn ich von der grafikkarte direkt im beamer gehe,funktionert es(nur habe ich da kein ton,da er ja vom receiver kommen soll/per hdmi in).

Hab mir heute eine notlösung einfallen lassen:
Ich habe mir ein dvi to hdmi adapter gekauft,an diesen hdmi ausgang hängt nun der beamer...an mein normal hdmi ausgang(von der grafikkarte)hängt nun mein receiver(für ton).Das funktioniert soweit auch einwandfrei...aber es wär schön wenn alles wieder auf ein ausgang der karte laufen würde.
Auflösungen habe ich sogut wie alle getestet,ohne erfolg...
Und was vielleicht auch wichtig ist,wenn ich es wieder übern receiver laufen lasse,dann steht ganz kurz beim beamer auflösung nicht untertsützt/oder erkannt.Ich denke das hat irgendwas mit dem hdpc zutuhn.

Meine geräte:
Receiver:Harman Kardon AVR645
Beamer:Acer H5360 (DLP)
HDMI Kabel:1,5meter,3meter,7meter alle von ölbach(von hama habe ich auch zwei getestet).
Betriebssystem Win7 Ultimate 32bit


m.f.g.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh