Kein Windows Update mehr möglich - bei allen Rechnern -Hilfe

Rally

Enthusiast
Ich habe bisher sicherlich rund 50 rechner gebaut und instaliert. Seit 2-3 Monaten habe ich durchgängig folgendes Problem, was immer und bei jedem Rechner auftaucht, den ich neu mache :

Ich installiere Windows von DVD, danach SP1 ... dann habe ich bisher immer das Full Update von Winfuture Update Packs verwendet.

Neuerdings installiert es nicht mehr. Es startet, egal was ich auswähle, nicht mehr. In der Regel lasse ich erst das Internet Explorer 11 Update weg, weil ich immer Probleme damit hatte, da der Rechner be idieses Upate immer sofort neu starten musste. Dies geschah selten. also nehme ich alle Updates ausser das. Sofort beim ersten Update, will er dennoch einen Neustart. Dasnach geht es mit Update 4 nicht weiter. Sechs Stunden verharrt er da, aber diese sist egal ob ich nur 50% der Updates auswähle oder alle. Auch bei punktueller auswahl ist da so.

Das gleiche bei dem WSUS Update offline ... Startet auch mit dem ersten Update, danach läufts nicht weiter.

Online nach Updates habe ich aufgegeben .. 3 Tage den Rechner angehabt, nix .. er sucht und sucht ...

Irgendjemand ne Idee ... eine DVD mit allen Updates zu erstellen , gelingt mir leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@ Versus01091976: Habe das von Chip angebotene grosse Paket heruntergeladen ... Seit einer Stunde kommt nur : "Suche nach Updates auf diesem Computer" ...
@SystemX: Hast du gelesen, was ich oben geschrieben habe? genau wegen dem paket schreibe ich hier ..

Deswegen habe ich es erwähnt und da fehlt mein Text (>.<). Mit dem Update Pack hatte ich selbst derbe Probleme wie allgemein mit den Updates von Microdoof.
Es komm viele ausreden wie Updates werden rückgängig gemacht etc.pp :)

du musst erst ein Update vorinstallieren. Updates auf nie suchen vorher stellen.

dieses hier noch vorher installieren
KB3020369

Nach der Installtion von KB3020369 gehts wie weiter? Das von dir verlinkte Update Paket von Chip verwenden? Dann suchst er wieder ewig nach Updates auf dem Computer ...

Update: Okay, jetzt gehts auf jeden Fall mal weiter, er fragt ob ein spezielles Update installiert werden soll. mal schauen, was danach kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Erst das Convience Update machen. Das kleine Update davor nicht vergessen. Rest online.

Deswegen habe ich es erwähnt und da fehlt mein Text (>.<). Mit dem Update Pack hatte ich selbst derbe Probleme wie allgemein mit den Updates von Microdoof.
Es komm viele ausreden wie Updates werden rückgängig gemacht etc.pp :)

benutze ich mit schöner regelmäßigkeit problemlos-wenn man vorher die automatischen updates von windows ausschaltet.

ich hatte bei meinen neu aufgesetzten auch probleme, drum postete ich den Weg, welcher bei mir lief .... (die WSuS offline oder Update packs liefen nicht von einer nativen ISO)

früher ja, seltsamerweise seit dem halben Jahr irgendwie nicht mehr

Nach Winfuture Update Pack Installation Automatische Suche Nach Updates deaktivieren- neutstarten.

KB3112343 deinstallieren (alter Windows Update Client)
KB3102810 installieren
KB3172605 installieren
KB3161608 installieren - das ist das Update für den Windows Update Client.

Danach Automatische Suche wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Hinweisen von der Seite Alexander schimpf hat es zumindest gut geklappt. Ob ich jetzt "up to date" bin, weis ich zwar noch nicht, aber so sieht es schon mal besser aus!

immer wieder nach Updates suchen, bis nichts mehr gefunden wird

Auf einem Altrechner mit Retail-win7 das gleiche Problem.
Entweder keine Updates mehr oder Update-Orgie mit x mal Neustarts. Diverse Sicherheitsupdates wurden
nicht mehr installiert.

Lösung: Windows 7 prof/64b neu installiert + sp1. Danach ca. 20 updates. Neustart. Dann noch mal rd. 400 updates.
Seit dem Ruhe. Falls Updates, dann recht flott und schnellerer Neustart.

Hört mir auf.
Habe zwei Laptops neu gemacht. Beim ersten Laptop ging alles innerhalb drei bis vier Stunden über die Bühne.
Beim zweiten Laptop brauchte Windows fast 48 Stunden um Updates zu finden. :eek:

ich hatte keinerlei Probleme mehr mit meinem geschilderten Verfahren (die 3 KBs liegen auf dem Storage)

und ja es braucht reboots ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh