kein zugriff auf router webinterface

Chr1st14n

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Moin, ich habe ein Problem mit meinem TP-Link Router. Das Webinterface lässt sich nur sporadisch aufrufen. Auf Werkseinstellungen habe ich ihn bereits zurückgesetzt.
Der Aufbau sieht so aus dass der TP-Link Archer C9 über LAN (nicht WAN) mit der Fritzbox verbunden ist. Im TP-Link ist der DHCP-Server deaktiviert. Des weiteren hat der TP-Link in der Fritzbox eine feste ip bekommen die außerhalb der range vom DHCP-Server liegt.
Das Problem betrifft ausschließlich das Webinterface. Normaler Traffic wird ohne Probleme bewältigt.

Über ein paar Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
 
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Moin,

mal eine ganz doofe Frage: Wieso hängt denn der Archer noch hinter einer Fritte?
Was ist seine Aufgabe? Woran scheitert es dabei an der Fritte?

Gruß
Kümmel
 
Die Fritzbox ist eine 7270 und dient als Modem sowie Telefonanlage. Der TP-Link wurde angeschafft da das WLAN der Fritzbox nicht mehr den Anforderungen entsprach.
Wenn du dich jetzt fragst warum es keine neue Fritzbox geworden ist kann ich dir das auch beantworten. Und zwar bekommt man hier nur 16k DSL. Die 7270 schafft dabei 13,2k. Andere Modelle wie die7362SL, 7112 oder 7390 haben sich nur mit ca 9-10k Synchronisiert.

Code:
C:\Users\Christian>ping 192.168.178.201

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.201 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.178.201:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

C:\Users\Christian>
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 16k DSL :d Du bist ja lustig :) Bekomme hier 3,5k DSL :d
Könnte man also sagen du nutzt den TP-LINK als reinen Access Point?

Gruß
Kümmel
 
Genau so ist es. Da wär zwar kein router nötig gewesen aber mir gefiel der TP-Link so gut :fresse: .
Dazu werde ich demnächst vielleicht doch noch von der "router-funktion" gebrauch machen^^

Ist ja eigentlich auch egal, die Frage ist eher warum das Webinterface nicht zu erreichen ist. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Ahnung habe ich ja schon :shot:
Habe den TP-Link schon so konfiguriert wie dort beschrieben wird. Lediglich dass ich dem TP-Link zusätzliche eine feste IP in der Fritzbox zugewiesen habe. (die gleiche die ich auch im TP-Link eingetragen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon die ganze Zeit mit dem TP-Link verbunden und kann problemlos surfen und auf das interne Netzwerk zugreifen. Dann sollte der doch richtig konfiguriert seien ?
Aktuell kann ich sogar das Webinterface aufrufen. Aber das ist ja schon die ganze Zeit so dass ich das Webinterface sporadisch erreiche.

edit: Jetzt habe ich wieder KEINEN Zugriff auf das Webinterface. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ping auf den Router geht immer? DNS passt auch?
 
In den Zeiträumen wo das Webinterface nicht zu erreichen ist reagiert der TP-Link auch nicht auf Pings. DNS kann ich gerade nicht prüfen da das Webinterface aktuell nicht zu erreichen ist :fresse: .
Aber DNS dürfte doch eigentlich sowieso nicht mit dem Webinterface vom TP-Link zusammenhängen ?
 
Ohne jetzt den Fred genau durchgeackert zu haben,... Kann es sein, dass die beiden Admin Interfaces (Fritz Box und TP Link) die selbe Adresse haben?

Hatte ich auch schon geschafft mit meinen Switches, das hat genau das selbe Fehlerbild produziert. Sporadisch erreichbar, und extrem langsamer Seitenaufbau.
 
Ist der TP denn auch als DHCP client konfiguriert?
 
In den Zeiträumen wo das Webinterface nicht zu erreichen ist reagiert der TP-Link auch nicht auf Pings. DNS kann ich gerade nicht prüfen da das Webinterface aktuell nicht zu erreichen ist :fresse: .
Aber DNS dürfte doch eigentlich sowieso nicht mit dem Webinterface vom TP-Link zusammenhängen ?

Ich habe zwei Fritzboxen. Eine die Modem macht, die andere Für Voip, WLan etc. Bin ich über VPN z.B. in meiner Firma, habe ich einen anderen DNS auf meinem Lanadapter, als über die Fritzbox. Somit erreiche ich meine erste Box nicht mehr ab diesem Zeitpunkt, da der geflushte DNS meine interne Box nicht kennt.

Nur als Beispiel.
 
Ohne jetzt den Fred genau durchgeackert zu haben,... Kann es sein, dass die beiden Admin Interfaces (Fritz Box und TP Link) die selbe Adresse haben?

Hatte ich auch schon geschafft mit meinen Switches, das hat genau das selbe Fehlerbild produziert. Sporadisch erreichbar, und extrem langsamer Seitenaufbau.

Die Fritzbox hat die Adresse 192.168.178.1 und der TP-Link die 192.168.178.201 .

Ist der TP denn auch als DHCP client konfiguriert?

Ist das überhaupt möglich ? Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden eine IP manuell einzutragen weshalb ich diese dann auch in der Fritzbox manuell fest eingetragen habe.

Ich habe zwei Fritzboxen. Eine die Modem macht, die andere Für Voip, WLan etc. Bin ich über VPN z.B. in meiner Firma, habe ich einen anderen DNS auf meinem Lanadapter, als über die Fritzbox. Somit erreiche ich meine erste Box nicht mehr ab diesem Zeitpunkt, da der geflushte DNS meine interne Box nicht kennt.

Nur als Beispiel.

Was muss ich den da Konfigurieren ?
Das musst du mir mal genauer erklären.


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Interessant ist, wenn ich mich mit der TP-Link Tether App auf dem TP-Link einlogge, mich anschließend wieder auslogge, kann ich mich anschließend problemlos auf dem PC einloggen^^
Nach nicht mal einer Minute funktioniert es dann aber schon wieder nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir erst einmal anders ran. Wenn du auf den TP nicht rauf kommst, wird der dann verbunden in deiner Fritzbox angezeigt? Oder ist er da schon getrennt?
 
In der Fritzbox wird er mir die ganze Zeit als verbunden angezeigt. Das Problem betrifft auch nur das Webinterface. Ich bin ja die ganze Zeit im WLAN des TP-Link und kann problemlos surfen.
 
Firmware des Gerätes ist aktuell?

Ipconfig an deinem Client passt mit der Range deines DHCPs jederzeit überein?
 
Firmware habe ich beim TP-Link beide verfügbaren Versionen probiert und die Fritzbox hat die aktuellste stable drauf.
In der ipconfig kann ich keine Fehler entdecken.
 
Dann lass deinen TP-Link mal mit über das DHCP laufen, anstatt der festen IP. Mal sehen, was er dann sagt.
 
Und wenn du mal sagst, dass du DHCP auf der Fritzbox deaktivierst, die Fritze an den TP per WAN legst (somit nur als Modem fungiert) und den TP mal alles regeln lässt? Dann mal schauen, was der Zugang sagt?
 
Das könnte ich mal probieren, aber eine Lösung wär das ja auch nicht. Hast du sonst keine Ideen mehr ?:(
 
Naja, wir sind so ziemlich alles durchgegangen, wa. Ich habe in dieser Kombination mit zwei Fritzboxen hintereinander (Modem und Arbeitstier, unterschiedliche IP-Ranges) keine Probleme. Daher kann ich das langsam nicht mehr nachvollziehen.
 
basic.JPG

Liegt es vielleicht an den Sicherheitseinstellungen ? Ich in einem anderen Thread ebend gelesen dass man im AP-Betrieb alles deaktivieren soll.

edit: bringt auch keine besserung das zu deaktivieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch sehr gewundert.

Entweder liegt es noch ein deiner Netzkonfiguration, oder in deinem Router begründet.

Aber wenn alles normal funktioniert, nimm es am Besten so hin.

Kann sein, dass ich noch irgendwas übersehen habe, aber dann sehe ich es gerade nicht.
 
Hatte TP Link nicht mal nen bug in der Firmware die das Admin Interface 15 min nach dem einschalten immer gekillt hat?
 
Hatte TP Link nicht mal nen bug in der Firmware die das Admin Interface 15 min nach dem einschalten immer gekillt hat?

Habe da über Google auf die schnelle nichts gefunden. Ich gehe bis heute noch irgendwo von einem IP-Konflikt aus.
 
So ein AP ist ja schnell eingerichtet, einfach mal kompletten hardreset probiert und den tp-link neu eingerichtet?

Hab den gesamten thread mal überflogen aber nicht gefunden ob du sowas schon probiert hast
 
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