Kein Zugriff auf XP Betriebssystempartition

Bountyhunter

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem, was sich so darstellt.
Ich habe eine Festplatte von einem Bekannten bekommen, wo ein Virus (Party Boot B) drauf ist.
Nun bekomme ich unter XP auf die Partition keinen zugriff. XP meldet mir, Datenträger muss formatiert werden. Obwohl darauf das Betriebssystem lieg! Auf die 2 Partition bekomme ich Zugriff!!!
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Bountyhunter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja,
ich kann auch gerne eine Anleitung geben, wie man ihn bekommt.
Einfach eine 9 Jahre alte Diskette rausholen Staub entfernen und die für eine Datensicherung nehmen. Dann diese Diskette schreibschützen(ganz wichtig) damit der Virenscanner den Virus auch gut entfernen kann!!! ;-)
Im Anschluß daran diese Diskette nachdem man seine Daten zurückgesichert hat im Laufwerk drin lassen und diese dann als Bootdiskette versuchen zu nehmen. (ok, er hat vergessen sie rauszunehmen). So einfach bekommt man diesen Virus!!!

Gehe davon aus, das der Virus die Partitionstabelle gekillt hat. Weil ich keinen Zugriff mehr auf c: bekomme.

Gruß
Bountyhunter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh