Remorfer
Semiprofi
@all,
habe ein ziemlich ätzendes Problem. Seit Freitag habe ich den Zugriff auf CD/DVD-Laufwerke und USB-Laufwerke verloren...
Keine Ahnung was los ist.... Unter DOS melden die sich noch, kann sogar davon booten, aber unter Windows XP Home ständig Zugriff verweigert...
Dachte erst, der IDE-Anschluss ist kaputt, aber da es auch mit USB-Sticks passiert, muss es was anderes sein. Folgendes habe ich schon gemacht:
- andere Laufwerke am IDE-Anschluss angeschlossen
- anderes Kabel benutzt
- Master/Slave Einstellungen gewechselt...
- den PC getreten......
- versucht eine IDE-Platte am Controller zu hängen
- CMOS Reset (Batterie Paar Stunden raus, alles vom Strom)
- andere Bios-Version versucht....
- Alle Geräte aus dem "Control Panel" entfernt und neu installiert...
- Anti-Virenprogramm ausgeschaltet/entfernt (PC-Cillin Internet Security letzte Version)
Die IDE-Platte die ich probeweise installiert habe, hat komischerweise einmal funktioniert....aber die nachher erneut angeschlossenen DVD-Laufwerke gar nicht... USB-Sticks funzen auch nicht....
Hat jemand noch ne Idee?
Greetz,
RM
habe ein ziemlich ätzendes Problem. Seit Freitag habe ich den Zugriff auf CD/DVD-Laufwerke und USB-Laufwerke verloren...
Keine Ahnung was los ist.... Unter DOS melden die sich noch, kann sogar davon booten, aber unter Windows XP Home ständig Zugriff verweigert...
Dachte erst, der IDE-Anschluss ist kaputt, aber da es auch mit USB-Sticks passiert, muss es was anderes sein. Folgendes habe ich schon gemacht:
- andere Laufwerke am IDE-Anschluss angeschlossen
- anderes Kabel benutzt
- Master/Slave Einstellungen gewechselt...
- den PC getreten......
- versucht eine IDE-Platte am Controller zu hängen
- CMOS Reset (Batterie Paar Stunden raus, alles vom Strom)
- andere Bios-Version versucht....
- Alle Geräte aus dem "Control Panel" entfernt und neu installiert...
- Anti-Virenprogramm ausgeschaltet/entfernt (PC-Cillin Internet Security letzte Version)
Die IDE-Platte die ich probeweise installiert habe, hat komischerweise einmal funktioniert....aber die nachher erneut angeschlossenen DVD-Laufwerke gar nicht... USB-Sticks funzen auch nicht....
Hat jemand noch ne Idee?
Greetz,
RM