Kein Zugriff mehr auf Router

infect

Enthusiast
Hi,
ich hab ein rießen Problem, 2 Threads weiter unten hab ich mich nach nem neuen Router erkundigt.
Jetzt hängt wieder der alte Router dran D-Link DIR-600
Das Problem ist, dass ich mit mienem Rechner ins Internet komme, jedoch mit 192.168.0.1 nicht mehr auf den Router
Alle andern kommen mit der IP auf den Router, aber nicht ins Internet.

Leider hängen mir 10 Leute im Nacken, da muss es schnell gehn :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im alten thread Beitrag N° 19 gelesen?
Cisco EPC 3208 stromlos geschaltet nach Routerwechsel?
Cisco Kabelmodem am WAN Port (nicht LAN) des WNR2000?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich alles gemacht, danach ist er sogar ne halbe Stunde gelaufen... :S
Trotz allem ist unten das gelbe Ausrufezeichen, auf das webibterface komme ich mittlerweile auch wieder

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich hab den Stromstecker gezogen und ein paar Minuten gewartet.
Mittlerweile geht es wieder und ich hab absolut keine Ahnung wieso :S

Trotzdem danke
Ich hoffe blos, dass das mit nem neuen Router besser wird... :(
So langsam kommt mir nämlich der Verdacht dass der Router spinnt.
Das letzte mal ging es ja auch ca 30 Minuten und auf einmal ging es wieder nicht.

war der Router neu oder aus Altbeständen, evtl. ist das Netzteil vom Router am Abfackeln oder der Router leidet bereits unter schleichender Materialermüdung.

das kann natürlich sein, aber wir bestellen jetzt den TP-Link WDR3600 N600 als Router und dazu noch 2 TP-Link TL-WA801ND als Access Points.
Oder würdest du eher auf Repeater zurückgreifen?
Repeater habe ich bisher nämlich noch nicht verbaut und hab keine Ahnung davon

Repeater würde ich persönlich vermeiden soweit eine AP Lösung realisierbar ist (Kabel vom Router zum AP).

In deinem ersten thread hattest du davon geschrieben, dass der Router mit Kabelmodem im mittleren Stockwerk steht. Normalerweise sollte mit zwei zusätzlichen u. optimal positionierten APs eine Abdeckung nach unten (Erdegschoss) und oben (2. Obergeschoss) ausreichend sein.

Ok, dann werden wir in den oberen und unteren Stock jeweils einen Access Point legen, danke

Die beiden APs würde ich zuerst in der mittleren Etage positionieren, auf einer Linie gleichmäßige Abstände AP1<-->Router mit AP<-->AP2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh