keine 800MB CD brennen?

Vorher

Semiprofi
abend leute.
ich wollte Daten auf eine CD brennen (über 700MB) also nahm ich mir einen 90 min (sprich 800MB) Rohling von Platinum zur hand doch welch ein Wunder als ich auf brennen ging schrieb mir Nero "Medium zu klein" . Also laut logischen und Mathematischen erkenntnissen sollten sich ca 720MB auf 800MB Rohlingen unterbringen lassen oder?:fresse:

und nun meine Frage. woran kann es liegen? Brenner? oder Nero?
Brenner ist ein LG GCE-8320B
Nero ist Version: 5.5.10.42

bitte um hilfe und danke im voraus.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
800 MB Rohlinge werden nie als solche erkannt, d.h dein Brenner und somit Nero identifiziert ihn als "normalen" Rohling. Es muß auf jeden Fall in den Experteneinstellungen von Nero "Überbrennen erlauben" aktiviert werden.

Original geschrieben von Berry
800 MB Rohlinge werden nie als solche erkannt, d.h dein Brenner und somit Nero identifiziert ihn als "normalen" Rohling. Es muß auf jeden Fall in den Experteneinstellungen von Nero "Überbrennen erlauben" aktiviert werden.

d.h. in meinem Fall muss ich dort 90 min einstellen oder?
mfg
Danke für die schnelle antwort

so jetzt habe ich dies ausprobiert und es kam wieder dieser Fehler:
5153Funzt_nicht.JPG

warum noch immer? :heul: obwohl es ein 800MB Rohling ist und überschreiben auf 99 min gestellt ist. :hmm:
mfg
Vorher

Hmm ich hab jetzt nur noch die 6er Version drauf aber bei der 5er war es eigentlich nur in den Experteneinstellungen wo man was verändern mußte. Und der LG Brenner kann ja auch überbrennen. Kannst du mal ein Pic von den Experteneinstellungen reinstellen :rolleyes:.

Hmm sieht eigentlich ok aus. Das einzige was evtl. nicht korrekt sein könnte, achte mal darauf das du beim Brennen "Disc at Once" und "CD abschließen" wählst. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein :hmm:

danke euch beiden.
@corello der link ist sehr gut und detailiert beschrieben danke.

mfg
Vorher, hat doch nicht 15 stück der 90 Min Rohlinge um sonst gekauft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh