??? keine Ahnung mehr

Sigoe

Neuling
Hallo!

Hab jetzt seit ca. einem halben Jahr meinen HTPC im Einsatz!
In diesem halben Jahr hat er mir gute Dienste geleistet doch jetzt mag er nicht mehr!

Habe ihn, nachdem er schon sehr träge und langsam war, neu formatiert und aufgesetzt! Hatte es mit Win Vista versucht was jedoch dann nichts war was ich länger verwenden wollte! Nachdem ich Win XP Professional wieder installiert hatte gingen die Probleme los! Das Setup von Windows verlief noch ganz normal doch als ich die Treiber (zB für Graka) installieren wollte, kam der erste Fehler:

- "Installieren Sie einen Standard VGA treiber vor der Installation!?"
Gelöst habe ich dieses Problem indem ich eine XP CD mit SP3 erstellt habe und damit das Setup neu ausgeführt habe.

Dem nicht genug trat das nächste Problem gleich auf!
Die Treiber liesen sich jetzt alle ohne weiters installieren und es funktionierte alles Bestens! Beim Versuch Media Portal zu installieren, kam dann der nächste Fehler:

- "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher!" (PC hat 2GB RAM und Media Portal Setup ganze 21 MB) - lässt sich übrigens problemlos auf meinem Laptop der nur 1GB RAM hat installieren!

Seitdem ist der PC unausstehlich langsam und macht noch mehr Probleme!

2 Kaffee später versuchte ich nochmals mein Glück mit einer neuen Installation von XP! Jetzt trat bereits beim Setup ein Fehler auf:

- "Die Zeile 0 von dmreg.inf ist beschädigt"

Insgesamt habe ich den PC mit XP ohne SP, mit SP1, SP2 und SP3 versucht zu installieren doch ohne Erfolg!

Kann mir von euch jemand helfen oder seit ihr genau so ratlos wie ich??? :d

PS: Es wurde auch keine Hardware im PC getauscht!

Vielen Dank im Voraus!

- PC ist in der Signatur aufgelistet -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 3 verschiedene CD's verwendet und diese auch in anderen PC's probiert wo sie ohne Problem funktionieren!

Kann das was mit der Hardware zu tun haben oder tippst du doch auf Software???

Die CD wäre der einfachste Fehler gewesen.

Hast Du noch anderen RAM da? Wenn es ein hardwareseitiges Problem ist, würde ich aufgrund der Fehlermeldung da zuerst ansetzen.

Ist die CPU übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab leider keinen passenden RAM da und die CPU ist auch nicht übertaktet!
Hab ja wie gesagt nie etwas geändert und es funktionierte auch alles immer wie es sollte!

Hab mir gedach ich probiers nochmals mit vista ... wenns damit wieder funktioniert dann muss es doch fast an der CD oder so liegen!????
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt gerade die Vista DVD eingelegt und da kommts schon wieder:
- nach dem Tastendruck um von der DVD zu starten lädt der Installer die Setup-Files und dann dauerts mal ca. 3 minuten bis sich das DVD laufwerk wieder mal bemüht die DVD zu drehen und ich endlich zum nächsten Auswahlbildschirm komme!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CD(s) auf anderen Rechnern funktionieren, wird wohl der Fehler bei der Hardware liegen.
Ich habe mich auch schonmal mit einer defekten CD rumgeärgert. Eine Frische Kopie vom Image hat geholfen.

Wenn es nicht die CD ist, hilft nur ein Ausschlußverfahren, also alle Komponenten austauschen, bis die Schuldige gefunden ist.

.inf ist ja eine Treiberdatei, da werden dann irgendwo Daten nicht richtig verarbeitet bzw gelesen und neu geschrieben. Wenn die Hardware schuld ist.

Also tippst du auch eher auf die Hardware! Leider kann ich die Hardware nicht so einfach tauschen, da ich nicht alles doppelt bei der hand habe!

Gibts dafür vielleicht ein diagnoseprogramm oder ähnliches oder hilft wirklich nur mehr die "harte" methode!?

Sind die 2GB ein Riegel oder zwei? Wenn zwei, dann nur mit einem versuchen zu installieren - wechseln.

sind 2 mit je 1 gb!
Ich soll also einfach mal 1nen raus machen und dann nur mit 1nem gb alles neu aufsetzen?

ok werd ich gleich mal machen ... sieht nach einer langen nacht aus :shot:
Werd dann wieder posten wenn das nächste problem auftreten sollte!

Vielen Dank gleich mal im Voraus für die nette Unterstützung!

Ich tippe auf den RAM, da ich ähnliche Probleme schon mit einem 2x512MB Kingston RAM hatte.

Achso...
Wenn Du dir eine bootfähige Memtest Diskette/CD erstellen kannst, wäre das natürlich die beste Lösung um defekten RAM zu finden. Bei meinen 2x512 hatte ich damals allerdings erst ab 98xMB Fehler, das dauert dann .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh