Keine Ahnung von nichts?

CoPpA

Semiprofi
was würdet ihr emphelen für jemanden der keine ahnung vom programmieren hat
aber es trotzdem lernen will?:-[
womit/mit was fängt man da zb am besten an?:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mit php angefangen, aber kommt immer drauf an was du machen willst

ich dachte so an normale windows/konsolen anwendungen..also kein web design

Ehrlich gesagt..C#.. ist nicht zu leicht und nicht zu schwer... und wenn du die gut beherrscht kriegst du fast alle anderen auch hin.. falls du mit einer zu "leichten" nicht objekt orientierten sprache anfängst.. wie zB VB oder was weiß ich... und es dir generell schwer fällt so etwas zu lernen.. hast du später, falls du eine modernere sprache probieren willst, probleme beim wechsel auf oop (so sehe ich das)... wichtig ist, egal für welche sprache du dich entscheidest, dass du dich nicht selber fertig machst und ungeduldig wirst.. sowas lernt man nicht von einen tag auf den anderen..

wie gesagt.. ist meine meinung...

crank

c oder c#?ein entfernter bekannter hat mir ebenfalls c empholen...

kann jemand ein buch oder sonstiges für c# emphelen?

schau einfach mal bei addison-wesley, da kannst dann leseproben runterladen und dann siehst schon was dir gefällt und was nicht

Ich finde C/C++ von Galileo Computing nicht schlecht (ISBN:3-89842-273-9).
Fängt bei der Theorie der Programmierung an und hat einen sehr ausführlichen Aufgaben und Lösungsteil.

mfg nic

Denke auch das C nicht schlecht ist zum Anfangen, allerdings würde ich erstmal bei google nach Tuturials sehen ;).
Weil wenn es dir keinen Spaß macht, ziehst du es wahrscheinlich eh nicht komplett durch.
Ich hab neulich angefangen PHP zu lernen und hatte ne Weile ziemlich fun dran, allerdings hab ich dann irgendwann aufgehört.
Ich denke ich werd es aber irgendwann wieder aufgreifen ;).

und was wird eigentlich bei der programmierung von spiele engines und generell bei spielen??
ich weiß dass da skriptsprachen verwendet werden aber kann mir jemand vllt erklären was das überhaupt bedeutet???
worin unterscheiden diese sich von programmierersprachen eigentlich???
wer könnte mich darin aufklären

nimm c darauf bauen sehr viele sprachen auf, viele spiele sind in c++ programmiert, is im prinzip wie vokabellernen, wems spass macht ... mir nicht

aber hab zum glück info hinter mir :d

Ich würde Java empfehlen. Ist für den Einstieg relativ leicht zu lernen und es gibt viele Resourcen. Die Dokumentation ist gut und unter java.sun.com gibt es viele Tutorials, Anleitungen und ein großes Forum, in dem man gute Antworten kriegt.
Außerdem kann man außer Windows-/Konsolenanwendungen auch Applets erstellen, falls du doch mal was für deine Website machen willst.

Ein gutes Buch? Wenn die ganzen Tutorials nicht reichen, kann ich dir "Java Concepts" von Cay Horstmann empfehlen (ISBN: 0-471-69704-4). Ist gut für Einsteiger geeignet und setzt kein Vorwissen voraus. Gute Erklärungen, leicht verständlich, viele Aufgaben und Quelltexte zu den Lösungen komplett im Buch und im Internet abrufbar.
Ich weiß nicht, obs auch eine deutsche Ausgabe gibt, aber wer programmieren will, sollte vor englischen Texten keine Angst haben, der Grossteil aller Resourcen im Internet ist ja auf Englisch.

Falls dir Java nicht zusagt, würd ich zu C# raten. Mit C kann man sich als Anfänger ziemlich in den Fuß schiessen. Mit C++ auch, aber dann ist das ganze Bein weg.

Ein Tipp noch: Benutze von Anfang an einen guten Editor, z.B. Eclipse (www.eclipse.org) oder Netbeans (www.netbeans.org). Lass dich am Anfang nicht von der Funktionsvielfalt erschlagen, du brauchst erstmal eh nur 3 Knöpfe (Öffnen, Speichern, Compile) aber wenn du mal größere Programme schreibst wirst du für die vielen Funktionen dankbar sein.

ok gut danke für eure antworten werde mich jetzt wahrscheinlich zwischen java und c# entscheiden...

java find ich fürn anfang noch nicht so toll, aber java6 soll ja einfacher werdn, einen blick ist es vll mal wert

C# ist wohl recht nett und mit visual studio express hast gleich eine gute entwicklungsumgebung

vll testest einfach mal was dir gefällt

jo ich denke ich fang dann mit c# an...

Also ich programmier jetzt n viertel jahr mit c# programmiert und jetzt fängts an spaß zu machen da ich zur grafischen oberfläche gekommen bin!
nebenbei mach ich seit 2 monaten c++.
Ich würd sagen fürn anfang ist c# sicher bestens geeignet. nicht zu viel und nicht zu wenig. später dann c oder c++ dazulernen und dann biste schonmal gut gerüstet. java etc. ist ähnlich wie c# was auch komfortabel ist.

Kommt ganz drauf an was du Programmieren möchtest.

Also, auf jedenfall klar, du musst auf jedenfall HTML lernen ;) das ist das Minimum.

Dann, kommt es drauf an was du machen willst :

Webseiten :
PHP, Java, ASP
Von diesem an meistem zu empfehlen ist der König der Websprachen, php. Damit kannst du sehr komplexe Websachen bauen.

Anwendungen :
C# / C++ / Java
Davon hab ich leider 0 Plan, sry.

Ich selber programmiere selber zu Zeit sehr viel in PHP.

Gruß,
seb

nimm das orginal buch von Bjarne Stroustrup . es hat 1000 seiten in kleiner schrift :fresse:

Zumindest für Java muss man sich kein Buch kaufen. Da gibts mehrere tolle Online-Books. Denke mal für C auch, aber das weiß ich ned.
Java ist plattformunabhängig (bzw. sollte es sein :P), C dafür Maschinen näher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh