[Kaufberatung] Keine Ahnung von Nix- brauche Hilfe :D

HaCkEr666

Galionsfigur
Moinzen,

Was ich suche:

- durchschnittlich hohe Bildquali
- kompaktes Desgin für die Hosentasche aber möglich robust
- gute aufnahem von Bewegtbildern/ in relativ dunklen Umgebungen
- eine gute Aufnahmefunktion mit passablem Klang
- dementsprechend Bildstabilistator ect.
- gute Akkuleistung
- billig zu erweiterneder Speicher
- kurze Auslösezeit

Was ich nicht so dringend brauche:

- Spielereien wie 3D
- Touchscreen oder große Displays
- überragenden Zoom
- tolle externe Funktionen und Zubehör
- Experten-Einstellungen
- Zoom reicht standart! Sollte nicht den Preis hoch treiben.

Und das ganze bis gestenr :d NE Spaß bei seite. Ich gehe in paar Tagen mal wieder auf die Qlimax und möchte mal etwas bessere Fotos machen
als mit iPhone. Ausserdem verreckt da der akku so schnell. Ist also echt dringend. Bei wirklich guter Beratung lasse ich mich auch nicht lumpen.
Wäre sehr dankbar für schnelle hilfe von einem der sich auskennt. Preislich soll nicht mehr als nötig sein. Wir könnne aber schon bis 400€ oder so ausholen.

MFG

HaCkEr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine wichtige Frage um die Kamerakategorie näher einzugrenzen.

Brauchst du viel Zoom oder könntest du darauf verzichten bei besserer Bildqualität?

Gruß

Könnte ich drauf verzichten. Etwas Zoom hat ja jede Kamera. Aber ich Brauch nicht mehr wie standart. Und wenn der nix taugt den auch nicht :S

Sent from my Apfeltasche using Hardwareluxx app

Was ist von der Canon IXUS 240 HS zu halten? Was wären die unterschiede der Modelle. Deutliche Steigerung?

Vorteile der S100:

Größerer Sensor (50%)
schnellere Bildfolge 10 B/s zu 2 B/s
bessere Bildqualität (weniger Rauschen im Dunkeln)
Kann Bilder in Raw machen
lichtstärkeres Objektiv
schneller beim Auslösen
GPS

Die 240HS ist einfach die kleinere Klasse an Kompaktkamera. Die S100 gehört schon zur Spitzenklasse und wenn man das Geld ausgeben will, ist es dies auch Wert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das klingt doch überzeugend was die Vorteiel angeht. Allerdings ist sie auch doppelt so teuer. Ein Kompromiss aus beidee vileicht?

Mit dem Funktionumfang und Kompaktheit nicht.
Da hat Canon was sehr nettes gebaut.
Vor einigen Wochen lag der Preis noch gut 50€ höher.

Ansonsten versuch die S100 und 240HS mal in einem lokalen Markt zu testen.
Vielleicht reicht dir die Geschwindigkeit und die ISO-Performance dieser aus.
Ich empfinde die S100 als deutlich interessantere und bessere Kamera.

Die Konkurrenz wären z.B:

Olympus XZ-1 schwarz (N3869492) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Panasonic Lumix DMC-LX5 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung EX1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese haben weder den Funktionsumfang noch die Kompaktheit der S100. Dafür zum teil lichtstärkere Optiken die aber nicht immer nur Vorteile haben.
Die Samsung EX1 ist preislich ein Geheimtip aber sie ist halt nicht mehr wirklich kompakt und relativ schwer

Gruß

Ich sehe gerade beim Kauf einer S100 muss mann wohl auf die Seriennummer achten um die echte Qualität zu bekommen.
Das ist mir zu stressig. Ich hab nur ein paar Tage zeit zum Kauf. Sehr schade da sie wirklich gut aussieht.

Die Samsung ist wirklich nicht schön und zu klobbig. Die LX5 sieht spannend aus. Das ist deutlich schwieriger als erwartet.
Vom design gefällt mir die Canon nicht wirklich. Vorallem das mann oben die möglichkeit für einen Blitz zum aufstecken hat
kostet Platz den ich nicht brauche.

Einfach ist das nie, vor allem wenn man viele Sachen in einem Kombinieren muss.

Die Samsung ist aber sogar schmaler wie die LX5, alle Kameras sind im großen und ganzen sehr ähnlich.
Ich würde trotzdem den Versuch mit der Canon S100 wagen, aber das liegt bei dir.

Ansonsten bestell dir mal die 240HS, die macht schon ganz gute Bilder und vielleicht reicht es dir.
Ansonsten Wiederruf und ne Andere probieren.

Gruß

Ich denk ich bestell mal beide und gebe eine wieder zurück. Das Problem bei der S100 ist das ich wohl nur Modelle mit Seriennummer 29x nehmen kann.
Das muss ich erstmal finden...

Naja für weiter Vorschläge bin ich offen.

Wäre wohl die vernünftigste Lösung wenn es Kurzfristig sein muss.
Ich sag mal, der Fehler kann sein, muss aber nicht.
Jeder Hersteller hat so seine Problemchen und Canon gibt es zu und tauscht relativ schnell aus.

EDIT: Oder in nen Laden gehen und explizit nach der Seriennummer gucken. Die Märkte sollten schon mehrere da haben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt nicht die Zeit noch mich um dei Nummer zu kümmern. Ich bestell um gut Glück und wenns nichts ist schick ichs eben zurück.
Im Laden kauf ich nichts, das ist mir meistens zu teuer im Vergleich zu Online.

Und ein Neueinsteiger noch :d Die Samsung EX2 ist mir aufgefallen udn scheint eigentlich nahezu perfekt zu sein... oder nicht? Meinungen?

Ist der Nachfolger der EX1 und auch sehr ordentlich.
Ist halt auch etwas breiter wie die S100 hat dafür hohe Lichtstärke aber weniger Zoom.
Bildqualität liegt auf hohem Niveau.
Über die Geschwindigkeit kann ich wenig sagen aber es gibt einen Burstmode mit 10 B/s, was schon mal sehr ordentlich ist.

Gruß

Klingt ja echt gut. Zoom brauch ich kaum und mir hohem durchschnittlichem Niveau kann ich auch leben. Das Sie etwas breiter ist wird zu verkraften sein.
Das könnte sie werden. Ich schlaf noch ne Nacht drüber und sag schonmal Vielen Dank. Ich geb dann auch ein Feedback nachdem ich ein paar Stundne mit der Kamera verbracht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh