Keine Anmeldung bei Windows XP Prof mehr möglich, erst aktivieren...

Zeppelin

Enthusiast
Hallo,

hab ( wieder mal ) ein Problem mit XP...

Ich habe von meinem alten PC die Festplatte ausgebaut weil ich Daten auf den neuen kopieren musste...

Soweit alles klar, hat gut geklappt, aber als ich dann die FEstplatte wieder in den alten gebaut habe, und mich anmelden wollte, km etwas von wegen:

Diese Windows Kopie muss erst aktiviert werden bevor sie sich anmelden können, möchten sie jetzt aktivieren? ( hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf, aber ungefähr so )

Hab natürlich auf Ja geklickt, aber dann werd ich wieder abgemeldet und bin wieder am Windows Startbildschirm...

Kann mir bitte jemand sagen, was da das Problem ist, und wie man das wieder beheben kann?!

Mfg,
B!no2k4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich die Hardware ändert dann musst du Windows XP wieder neu freischalten lassen bei Microsoft.

Da du die festplatte in einem anderen PC getan hast, und dann den PC gestartet hast, hat Windows da wohl wieder mal irgendwas rumgefummelt, und du musst es jetzt wieder neu registrieren.

Selbst wenn du noch nichtmal das Windows von der umgebauten Platte gestartet hast, dann fummelt Windows einfach an der anderen Partition herum.

Hatte das selber schon erlebt, dass ich eine zweite WinXP im PC getan habe, beim starten rödelt der herum und auf einmal sagt der PC muss neu gestartet werden. Letztendlich hatt er ohne was zu sagen einfach das Booten auf die neue festplatte gesetzt. Nach dem ausbau der PLatte lief mein PC nicht mehr.

Naja mit solchen sachen musst du rechnen. Jetzt kannst wieder dein WinXP neu freischalten lassen, entweder übe das Internet, oder Telefonisch wenn du bei Microsoft anrufst.

Ich würds ja gerne aktivieren, aber das geht nicht, weil mich windows garnicht reinlässt, sondern am startbildschirm blockt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh