Keine Anzeige mehr, nach Aufsetzen eines USB Boot Sticks

Khormur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Hardwareluxx-Gemein,

ich habe ein Problem. Mein PC lief immer reibungslos, hatte nie wirkliche Probleme, nun sollte mal ein CPU-Tausch erfolgen. Mein Mainboard ist ein DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS, die aktuelle CPU ein AMD Athlon X2 6000+. Der neue Prozessor ist ein AMD Phenom II X4 955 BE, daher musste erstmal ein Firmware-Update geschehen.

Also hab ich mir einen USB-Stick mit den von DFI empfohlenem Tool bootbar und flashfähig gemacht (mithilfe des bekannten HP USB [..] Tools), den dabei auf FAT formatiert gehabt.
PC resettet, ins BIOS, "Load Optimized Defaults", Bootreihenfolge verändert (den problemlos erkannten USB Stick auf die erste Stelle gesetzt) ansonsten alles unberührt gelassen und gespeichert. Reset, Versuch den Stick zu lesen schlägt fehl (eine Fehlermeldung die u.a. PLEASE INSERT SYSTEM AND PRESS ENTER am Ende enthält, genauen Wortlaut hab ich zuhause aufm Zettel). Also wieder Bootreihenfolge geändert, ins normale System gebootet und nochmal meinen Stick anders formatiert, mit einer aktuelleren Version vom Tool und diesmal das gleiche, nur auf FAT32. Währenddessen kamen im Hintergrund auch die üblichen Meldungen dass Hardware nun eingesetzt werden kann (Windows 7, nebenbei).
Heruntergefahren, PC wieder an und jetzt passiert gar nichts mehr! Kein BIOS Boot Bildschirm, rein gar nichts. Es kommen keine Piep-Töne die auf Fehlermeldungen hinweisen, Hardwaretechnisch hatte ich ja auch sowieso noch gar nichts geändert, das kommt ja erst nach dem Flashen. Nun weiß ich nicht woran es liegt, ich kriege einfach kein Bild.
Habe es mal mit dem USB Stick herausgezogen probiert, selbes Thema. Gehäuse aufgemacht, auf den Boden gelegt und geschaut ob vllt eine dieser Zahlen auf dem Mainboard Aufschluss bringt, jedoch läuft alles ganz normal durch, er durchläuft verschiedene Phasen, zählt dabei u.a. Nummern hoch bis auf 99 und landet auf FF, was ja heißt dass alles gut ist. Darauf verbleibt er dann und das wars. Lüfter laufen auch alle an.
Hab auch mal geschaut ob durch die Optimized Defaults und eine der Meldungen dass Hardware installiert wurde vllt. jetzt die Onboard-Graka angesteuert wird, jedoch ist auch dies nicht der Fall.

Mehr konnte ich zuhause nicht tun, Mittagspause war vorbei also wieder zur Arbeit wo ich nun leichte Panik habe. Soll ich mal das BIOS resetten? Ich hoffe da ist ein Jumper auf meinem Mainboard mit drauf, ansonsten schaue ich ob wir einen auf der Arbeit haben. Aber müsste ja eigentlich einer drauf sein oder? (Bin jetzt nicht so der Hardware-Spezialist)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke für eure Antworten und eure Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh