Keine Aufnahme - Software-Problem?

kurt22

Neuling
Hallo,

hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle, sonst BITTE verschieben.
Da sich meine zwei Festplatten im "Austausch-Urlaub" (noch 3-4 Wochen) befinden, bin ich mit einem Windows 98 / 350 MHz - Rechner, in den ich meine FritzCard DSL eingebaut habe, online.

Ich möchte eine in diesem befindliche 623 MB grosse Datei auf eine CD aufnehmen, um sie später auf meinen "richtigen" Rechner (Win XP) aufzuspielen und habe deswegen auch den in diesem alten Gerät befindliche CD-ROM- Laufwerk durch meinen DVD-Brenner ersetzt, der auch erkannt wurde.

Nun, jedes mal, wenn ich eine CD einlege und "kopieren-einfügen" anklicke, erscheint die Meldung: "Legen Sie in das Laufwerk D: einen Datentäger ein" obwohl die leere CD schon drin ist. Umgekehrt will es auch meine CD oder DVDs nicht lesen. Die Anschlüsse sitzen fest.

Muss man irgendetwas im BIOS ändern? (Der Rechner hat noch ein ZIP- und ein Disketten-Laufwek)

Bedanke mich für jede Antwort im voraus.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm liegt wahrscheinlich am Win98.
Was man da machen kann ausser vielleicht nach Treibern, Firmware Updates
oder einfach WinXP draufzuschmeissen oder kucken ob der Brenner wo anders funktioniert weiss ich auch nicht. :confused:

Hallo,

ich habe mit Win 98 nie was zu tun gehabt; es lag einfach daran, dass ich kein Brennprogramm benutzt habe. Jetzt habe ich zwar alles auf einer CD, nur in FAT (welches?). Ich benutze (Win XP) dasa Dateisystem NTFS.
Lassen sich die Daten von FAT in NTFS konvertieren?

Grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh