Keine Berechtigung/Zugriff auf Ordner???

D

Darkinside

Guest
Hallo,

ich habe mich gewundert das ich nicht meine ganze musik im winamp habe udn siehe da an manchen Musikordnern muss ich erst die Berrechtigung auf meinen Namen machen um Zugriff zu haben woran kann das auf einmal liegen?

ich hatte letzens irgendwann mal windows neu installiert,liegt es vllt daran??
wie kann ich das ganze beheben?ode rmuss ich jeden ordner einzelnd wieder einstellen?:confused::rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht nicht >,< dennoch zugriff verweigert. ich müsste alle ordner einzeln machen....
Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Besitzer ändern nach... gehts nicht anders noch`??
 
wenn ich das mache geht der jeden titel durch und bei den ordnern wo ich kein zugriff hatte kommt auch ne fehlermeldung zugriff verweigert...es sind komischreweise nicht alle ordner....es geht nicht -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

jetz hab ich bei allen zugriff erlaubt eingestellt das ich berechtigt bin nun kann ich die musik nirgends abspielen -.- weder winamp noch wmp...der sagt kein zugriff darauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

weder kopieren noch verschieben noch abspielen geht...immernoch kein zugriff obwohl ich es eingestellt habe und nun auch in die ordner komme ... -.-
 
niemand mehr eine idee???

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

dgfce.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

es steht dann zugriff verweigert und wenn ich auf fortsetzen klicke passiert nichts...
 
Mal mit 'nem BartPE live XP probiert?
Hatte das auch mal bei einigen Ordnern und Dateien, weiß ich warum, könnte u.U. an 'ner neuen Installation von Windows gelegen haben mit identischem Benutzernamen aber anderem Token (oder wie das heißt).
Imho konnte ich unter dem Live XP die Berechtigungen erfolgreich ändern...
 
du musst deinen User als "Besitzer" setzen. Danach kannst wieder NTFS Berechtigungen setzen. Musst das aber nicht für jeden Ordner einzeln machen, sondern einfach im Besitzer-Fenster auf "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen".
 
du musst deinen User als "Besitzer" setzen. Danach kannst wieder NTFS Berechtigungen setzen. Musst das aber nicht für jeden Ordner einzeln machen, sondern einfach im Besitzer-Fenster auf "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen".

und wie genau mache ich das? :rolleyes:
 

Sicherstellen, dass dein username im rechten Fenster drin steht, unten haken setzen...übernehmen
 
achsoo,das hab ich schon alles gemacht...ich kann wie gesagt jetz die ordner öffnen,jedoch kann ich nichts löschen,kopieren,verschieben geschweige die musik abspielen in keinem player--....dann meckert der,sieht man am angehängten bild...
 

Anhänge

  • frg.jpg
    frg.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 62
hast du danach auch die ntfs rechte gesetzt?

ansonsten mal mit processexplorer nach den file handles schauen
 
vom ntfs ordner meinst du? hm sag mal wie ich das mache bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundlegendes zu NTFS-Berechtigungen und deren Funktionen - Seite 1 von 3 - Anwendungsentwicklung | Developer | ZDNet.de
Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern - Windows Anleitungen und FAQ
NTFS-Berechtigungen rückgängig machen
Und was lernen wir daraus? Nimm niemals dem System die Berechtigung weg sonst rächt es sich auf der Stelle
wink.gif


@TO

Solltest du in Zukunft wieder den Drang verspüren am System rumzufummeln, dann investiere lieber etwas mehr Zeit in die Vorbereitung deiner Aktion. Dann hättest du in unzähligen Beiträgen gelesen dass es nur zu Problemen führt wenn man einfach so an den Berechtigungen spielt.
 
kannst ja ma das probieren, linux live cd einlegen, z.b. ubuntu starten (net installieren)
und auf dein dateisystem zugreifen und den ordner wegkopieren.wenn du glück hast, geht beim kopieren dieser verweigerungsschutz weg, weil windows beim kopieren alle berechtigungen usw. löscht, nur die übergeordneten greifen...
 
es hat ja auch jeder eine linux live cd rumliegen...
 
also, wenn es wirklich kein Rechte Problem mehr ist, weil alles richtig gemacht wurde.

Besitzrechte von Ordnern bernehmen!!!/???
dann kann es ja nur noch ein winamp/ Media oder überhaupt Player Problem sein.
aber selbst wenn man "Player kann auf die Datei nicht zugreifen" bei googel eingibt.
kommt man wieder zur rechteverteilung.
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t90411.html
und längerer Thread
http://www.drwindows.de/windows-vis...-installation-keine-dateien-mehr-oeffnen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat ja auch jeder eine linux live cd rumliegen...

internet hast du ? sag mal bist du evtl. n bisschen faul *g*? mach das mit dem besitz übernehmen setz die rechte neu und mach es richtig. ansonsten machs mit ner live cd. wenn das nicht kannst hol dir einen der es kann. Das Problem is jetz wirklich nich schwer zu lösen, aber machen musst du's schon selber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh