Keine Computer im Netzwerk in Ubuntu unter VMWare

lengi

Neuling
Tach Jungs,

vorab, ich bin ein absoluter Linux Neuling und weiß nicht genau, wohin mit diesem Thema, da ich nicht weiß wo ich den Fehler mache.

Also folgendes, ich habe Ubuntu als virtuelle Maschine laufen.
Mein Laptop(Host) ist im WLAN meiner Fritzbox.
Jetzt habe ich in Ubuntu aber das Problem, dass ich im Netzwerk keine Computer, die sehr wohl im Netzwerk angemeldet sind, finde.
Es werden nur Ips gelistet, die irgendwelche virtuellen von der VMware sind und nicht die richtigen Computer aus dem Netzwerk(auch nicht mein Host-PC, auf dem Win7 läuft)

Standartmäßig kommt ich da über die Wired Verbindung(Brücke vom Host) ins Internet und habe eben dort nach Computern im Netzwerk gesucht und eben keine gefunden.
Das ganze habe ich auch mit nem alten USB WLan stick, der bei meinem Router dabei war, probiert. Ich konnte mich ganz normal im Wlan meiner Fritzbox anmelden, habe aber auch dort keine Computer im Netzwerk gefunden.

Ist das generell gar nicht möglich oder mache ich da irgendwo einen entscheidenden Fehler?

liebe Grüße & einen schönen Sonntag
Jan