keine CPUS für 940

Everest2000

Semiprofi
hab von div Zeitschriften mal gehört das AMD keine CPUs für 940 produziert,die news kahm von einem kollegen via ICQ,nun wollte ich wissen ob der Athlon Fx gemeint ist oder die ganzen Opterons ( :( :( )

da ich fleißig auf ein opteron spare möcvhte ich es gerne wissen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gilt sicher nur für die desktop athlon 64 fx sockel 940 cpus

also so wie ich das verstanden habe wird es aber noch sempron prozzis für den sockel geben. ansonsten wird der standardsockel der 939

Der 940 wird noch ne halbe ewigkeit für die Opterons erhalten bleiben, die Dual Core Opterons werden ja alut AMD ebenfalls auf den alten Boards laufen ...

@ Mr.RiGO

da hast du aber was komplett falsch verstanden :) der sempron wird ausschließlich für den sockel 754 und 939 gefertigt (war da nicht noch was von wegen sockel A?)

@ Everest

Der Core des Athlon 64 FX ist mit dem Athlon 64 und Opteron im Prinzip identisch. Der L1-Cache mit je 64 KByte für Befehle und Daten sowie der 1024 KByte fassende L2-Cache bleiben bei der Highend-Desktop-CPU unverändert. Wie der Opteron verfügt der Athlon 64 FX über ein Dual-Channel-Speicher-Interface. Die CPUs unterstützen DDR200-, DDR266-, DDR333- und DDR400-SDRAM. ECC-Support ist ebenfalls gegeben. Alle DIMM-Module müssen bei den Socket-940-Modellen wie bei Opteron-Systemen "registered" sein. Der Athlon 64 FX-53 für den Socket 939 greift auf normale Speichermodule zurück.

Gemeinsam mit der Opteron-100-Serie ist dem Athlon 64 FX nur ein HyperTransport-Interface mit 800 MHz Taktfrequenz - die 939er Version arbeitet mit 1000 MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh