Keine eigenen 128x128 Icons verwendbar?

famelor

Fotomaster of, August '07
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
56
Habe unter Vista Business SP2 folgendes Problem:

Habe auf dem Desktop die Ansicht auf "Große Symbole" umgestellt und möchte jetzt überall große Symbole (128x128) haben. Die Windows-Standardicons wurden problemlos umgestellt, Firefox auch.

Nur bekomme ich es partout nicht auf die Reihe, auch dem Thunderbird ein großes Icon zu geben. Offiziell scheint es da seltsamerweise kein gößeres Icon als 32x32 zu geben, aber auch wenn ich mir was aus png konvertiere wird es zwar als 128x128-Icons ausgewiesen, aber bei Verwendung bleibt es trotzdem klein.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bildschirmauflösung 1680x1050, 96dpi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf Verknüpfung->Eigenschaften->Verknüpfung>Anderes Symbol
 
Habe die Lösung gefunden: Man muss einen Vista-kompatiblen Icon-Editor verwenden. Vista unterstützt zwar PNG-Kompression, verwurstet das aber irgendwie wieder seltsam in sein ICO-Format, dass die Icons dann auch unter XP nicht mehr verwendbar sind. Habs jetzt mit dem RealWorld Icon Editor geschafft, der konnte Vista-kompatible-Icons mit Alphakanal erstellen.

-> erledigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh