[Ungelöst] Keine erkennen von USB Stick bei XS35GTA V3

Lustmolch

Urgestein
Hi zusammen,

ich habe einen kleinen Shuttel XS35GTA V3 bei mir zu Hause auf dem ich Windows von USB neu Installieren will.

Ich bekomme aber keinen USB Stick (4 GB und 64 GB Stick versucht) zum laufen bzw. das System erkennt in einfach nicht und hängt im Start Bios bis zu 3 min rum und macht nix bevor er Skippt und auf die das nicht vorhandene Dateisystem zugreift.

Ohne USB Stick Bootet er normal hoch (HD sind gelöscht) und ich komme ins Bios, sobald irgendein USB Stick angeschlossen wird Hängt er und es geht einige Minuten nix mehr bis ich wieder im Bios Navigieren kann.
Neustes Bios ist drauf. USB Stick in allen möglichen Variationen Formatiert.
USB Tastatur und Maus laufen dran ohne das er Hängt.

Hat irgendeiner hier einen Tipp was ich noch machen kann oder wars das mit dem kleinen :(

Ich habe nun einen 256MB USB Stick 2.0 gefunden bei dem das Problem nicht auftritt.
Er erkennt den Stick ganz normal aber alle anderen Stick (2x64GB USB 3.0, 1x4GB USB 2.0, 1x256MB UBS 2.0) werden nicht erkannt und er hängt.
Kann mir gerade keinen reim drauf machen.

Hatte nun noch ein externe USB Laufwerk dran und auch da genau das gleiche verhalten, hängt und hängt und hängt und erkennt es nicht.

Hast Du das System schonmal in Betrieb gehabt und haben die USB-Ports da anständig funktioniert?

Schau doch mal im BIOS ob dort der USB-Legacy-Support aktiviert ist und wie die übrigen USB-bezogenen Einstellungen dort aussehen.
Im Zweifel einfach nen screenshot hier anhängen.

Auf den Platten war vorher Windows 10 drauf und da ging die USB Ports. Ok ich hatte aber sicherlich 1-2 Monate keinen mehr dran.
Ich hatte die Platen ausgebaut und so Formatiert und dann wieder eingebaut weil ich nicht von USB Booten konnte um sie zu Löschen.

Im Bios gibt es keinerlei Einstellungen was die USB Ports angeht. :(

Nach nun unzähligen Versuchen habe ich einen letzen Anlauf genommen und auf meinen Normalen PC eine Windows 7 Installation durchgeführt ohne großartige Treiber und diese Platte dann an den kleinen gehängt.
Nach einigen Neustarts lief das Windows dann auch Normal und hatte in der Systemsteuerung dann auch den USB Hub mit den 5 USB Ports drin.
Sobald ich aber einen Stick angeschlossen habe konnte er nicht erkannt werden bzw. die Typische "Neues gerät erkannt, Treiber werden installiert" hat versagt und er wurde nicht erkannt.
Ich gebe hier nun auf da es zuviel Zeit kostet und nicht weiter etwas bringt.
Kommt dann auf den Recyclinghof.....oder an einen der in abholen will :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh