Keine Fan Speed Kontrolle mit Corsiar Commander XT

tomsmelleck

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2022
Beiträge
19
Ich hatte mich vor kurzem für den Corsair Commander XT Fan Hub entschieden. In mein Shift X Gehäuse von Fantec habe ich zwei Cryoric XT 140 mm 4Pin Lüfter eingebaut. Diese wollte ich nun ansteuern mit Hilfe des Commander, welcher an mein Mainboard Rogstrix x570i gaming über den USB Header angeschlossen ist.
Über diesen Link:
gibt es eine Hilfe wie man die ASUS Armoury Crate und ICue Software miteinander verbindet. Aus Testgründen habe ich zunächst einmal ein von den beiden Lüftern an den Commander angeschlossen. Nach dem ersten Neustart wurde der Lüfter in der ICue Software nicht erkannt. Ich habe dann zwei weitere Male den Computer neu gestartet und erst dann war der Lüfter in der ICue Software zu sehen. In der IQ Software habe ich dann probiert die Lüftergeschwindigkeit zu steuern. Es machte keinen Unterschied ob ich die Einstellung EXTREME oder QUIET ausgewählt habe. Der Lüfter blieb kontant bei einer Geschwindigkeit. Die einzige Einstellung die den Lüfter beeinflusst hatte
war, wie sollte es anders sein, die Einstellung ZERO RPM. Aber diese Einstellung führte nicht dazu das der Lüfter sich gar nicht mehr drehte, sondern
er dreht jetzt bei ca. 850 rpm. Hat einer vielleicht eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh