keine Garantie?

Increase

Neuling
Hallo,
wollte mal fragen, was ein Shop machen würde, wenn ein Kunde eine übertaktete Grafikkarte einschickt, der Shop im dafür vorab eine andere Karte zusenden würde und sich später durch den Grafikkartenhersteller herausstellen würde, dass die Karte übertaktet war und es somit keine Garantie mehr auf die Karte gäbe.
Was würde der Shop dem Kunden sagen?

Wollte mich nämlich mal in diesen Sachen erkundigen, ob der Hersteller, bzw. der Shop da wirklich so streng sind und was auch zum Beispiel mit Karten ist, die nicht mehr den originalen Kühler drauf haben.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Shop wird sicher vorab keine Karte schicken .... die warten bis sie die Karte von dir kriegen und testen die .... erst dann wirst du deine ersatzkarte bekommen ...

also das mit dem abmontierten Kühler ist bei manchen Karten leicht feststallbar ... zB sind bei einer Geforce-Karte die Rams mit so speziellen Wärmeleitpads mit dem Kühler verbunden ... Da müsste man schon sehr sauber arbeiten damit man da nicht merkt das der Kühler abgenommen wurde ... ist natürlich die Frage ob sich der Shop die Mühe mach das zu kontrollieren

Wenn du die Karte übertaktet hast hast du eigentlich auch keinen Garantieanspruch mehr .... Der Shop kann das glaub ich kaum Feststellen ... allerdings hab ich mal gelesen das es für die Hersteller möglich sein soll den letzten eingestellten Takt festzustellen .. und dann hättest du ein Problem dann kann gerichtlich gegen dich vorgegangen werden

mfg

ich bin der auffassung man sollte fair sein zum shop und den herstellern gegenüber!

kaputte sachen durch eigenverschulden sollte man auch selbst ersetzen!

was kühlertausch angeht, bei meiner geforce 6800 ist der orginal kühler mit wärmeleitpaste befestigt, da wäre wohl nur die farbe aussagekräftig...

aber vor allem schlimm finde ich die leute die CPUs auf OC testen und dann zurückschicken weil die nicht so gut geht und ein anderer nutzer krigt dann eine "neue" CPU mit WLP rückständen...und es kann auch sein das dann bei ihm die CPU nicht so lange hält, weil man weis ja nie wie hoch die V gefahren wurden ...

denke auch das gegen dich gerichtlich vorgegangen wird wenn man herauskrigt das du eine > 400 € teure graka durch eigenverschulden kaputt gemacht hast...

Es ist sehr schwer herraus zu finden ob die Graka mal übertaktet war, das kostet einfach zu viel Geld und mühe.
So habe ich die erfahrungen paar mal gemacht
Bei CPU's schaut es schon ganz anders aus, da erkennen die Hersteller gleich ob er oced wurde.

Quatsch einfach den Originalen Kühler drauf bischen sauber machen ein schicken und auf die neue Freuen ;) habe schon Öfters welche eingeschickt!

Trice1001 schrieb:
Quatsch einfach den Originalen Kühler drauf bischen sauber machen ein schicken und auf die neue Freuen ;) habe schon Öfters welche eingeschickt!

na ob das so leicht geht?

PS einschicken ... ein Wort! nicht böse gemeint

Trice1001 schrieb:

Leuten wie dir hat man teuere Hardwarepreise zu verdanken.

Gorgomat schrieb:
Leuten wie dir hat man teuere Hardwarepreise zu verdanken.

Du laberkopf, "jetz" sag mir nicht wenn du ne karte auf wakü "UMGEBAUT" hast und sie kaput geht das "DU" nicht wieder den "Originalen" Kühler drauf machen würdest und sie zum "UMTAUSCH" bringst.

Aber neinnn du läst dann bestimmt ne 300€ Teure Graka einfach so Liegen und sagst ist ja Meine schuld das ich keine Garantie mehr habe.:mad:

Laberschädel :kotz:

@ Gorgomat

Die Hardwarepreise liegen wohl eher an den Entwicklungskosten und weniger an der Herstellung, auch wenn diese natürlich kompliziert ist, wobei die geringe Menge an Karten, die zurückgegeben werden, wohl kaum entscheidend die Preise beeinflussen wird

@ Athlon-64

ich hab vor 30 Min. meinen Originalkühler von der 7950GT entfernt und durch nen Wakü ersetzt - die Pads vom Speicher hängen noch in einem Stück alle am Kühler dran, könnte die mit samt Kühler auch so wieder montieren, könnte niemand nachvollziehen ;)

MfG TheX

TheX schrieb:
@ Gorgomat

Die Hardwarepreise liegen wohl eher an den Entwicklungskosten und weniger an der Herstellung, auch wenn diese natürlich kompliziert ist, wobei die geringe Menge an Karten, die zurückgegeben werden, wohl kaum entscheidend die Preise beeinflussen wird

@ Athlon-64

ich hab vor 30 Min. meinen Originalkühler von der 7950GT entfernt und durch nen Wakü ersetzt - die Pads vom Speicher hängen noch in einem Stück alle am Kühler dran, könnte die mit samt Kühler auch so wieder montieren, könnte niemand nachvollziehen ;)

MfG TheX

So Siehts aus aber
@TheX
Fals sie Defekt geht, nicht zum umtausch Bringen sonst Gehen wegen Solchen Leuten die Preise Nach oben ;):stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh